• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikplayer für Hörbücher für Apple Musik - Soor

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Moin liebe Leute,

ich wollte euch einmal eine App vorstellen, die mir letzt über den Weg gelaufen ist und wer kennt es nicht, man hört ein Hörbuch mit Apple Musik, will dann aber Musik hören und weiß nicht mehr an welcher Stelle man stehengeblieben ist oder man hat Apple Musik beendet und hat das gleiche Problem.

Hier habe ich jetzt endlich "Soor" gefunden. Soor greift auf Apple Musik zu und kann hier Hörbücher hören. Wenn man die App beendet oder das iPhone herunterfährt, dann speichert Soor die letzte Stelle und man kann an der letzte Stelle die Wiedergabe fortsetzen. Dies habe ich schon so oft vermisst und habe Hörbücher immer über Audible gehört.

Wenn noch andere auf der Suche nach einer Möglichkeit gesucht hat, um Hörbücher auf Apple Musik vernünftig zu hören, findet bei dieser App eine gute Möglichkeit.

Soor im App Store

Lieben Gruß
 

Mitglied 231430

Gast
Eary für Spotify wird es auch bald für Apple Music geben und kostenlos sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah nun kommen wohl einige solcher Apps, letzte Woche noch via Testflight Eary AM getestet, seit gestern ist diese auch in der Final da und du @kallewares postest sogar am Sonntag eine Alternative zu Eary AM.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654

(Der Entwickler hat sich in den Kommentaren geäußert.)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo zusammen,

ich habe kein AM, sondern höre vor allem, was ich auf Kulturwellen mitschneide oder herunterlade. Will sagen: Ich habe Audiodateien, die ich mit einem alten iPod oder eben auf dem iPhone mit "Musik" höre. Eary zumindest will ja sofort meinen AM-Account haben und startet gar nicht erst. Wie ist das mit Soor? Kann man da stumpf eigene Audiodateien hören?

EDIT: Wer lesen kann,... Ja, wie es in der App-Beschreibung steht, funktioniert es. Sehr, sehr schön! Gerade in dieser Woche hatte in der Newsgroup meines Vertrauens nach genau einer solchen App für iPhone gefragt. Sonst wäre ich gar nicht auf diesen Post gestoßen. Dieser Post hat also einige Menschen ein klein wenig froher gemacht... 🙂

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Soor: Habe inzwischen festgestellt, dass man in der App einstellen kann, ob ein eigener oder der System Player benutzt wird. Wenn ohnehin nur angezeigt und gesteuert wird, was die Music-App auch macht, ist es natürlich witzlos hinsichtlich der letzten Abspielposition. Aber mit dieser Einstellung ("Art des Players") scheint es zu gehen.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Höre immer noch mit Soor, stelle aber fest, dass ein Sync mit dem Mac auch die Abspielposition wieder löscht. :(