1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musiknotationssoftware

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von TakeruKoushirou, 22.04.06.

  1. Hoi hoi,

    ich überlege mir (endlich) eine Musiknotationssoftware für den Mac zuzulegen, da aber Hobby und ich nicht gerade zuviel Geld habe, eine möglichst günstige. Momentan sagen mir am meisten Finale SongWriter oder PrintMusic zu, nur würde diese gerne vor dem Kauf mit anderer verfügbarer Software vergleichen. Programme wie Logic etc. sind schon bei weitem zu umfangreich; mir geht es um die reine Notation, Nutzung mit MIDI (Import/Export von Dateien; Support von externen Synthesizern) und möglichst flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten. WAVE-Spuren, Videosupport etc. brauche ich nicht.

    Was könntet Ihr mir noch empfehlen? Vielen Dank!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hallo,

    mir fällt gerade nicht ein, wie es heisst, aber der apfeltalker schomo hat die tage in einem post einen link zum kostenlosen download einer solchen software genannt.

    such doch mal seine letzten beiträge durch....

    gruss

    jürgen
     
  3. Yapp, seh`s, das war Finale NotePad kostenlos; NotePad ist das "kleinste" Tool der Finale-Reihe, wg. fehlendem Midi-Support (erst ab der Pro) aber leider für mich nicht brauchbar.
     

Diese Seite empfehlen