• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musiknotationssoftware

  • Ersteller TakeruKoushirou
  • Erstellt am

TakeruKoushirou

Gast
Hoi hoi,

ich überlege mir (endlich) eine Musiknotationssoftware für den Mac zuzulegen, da aber Hobby und ich nicht gerade zuviel Geld habe, eine möglichst günstige. Momentan sagen mir am meisten Finale SongWriter oder PrintMusic zu, nur würde diese gerne vor dem Kauf mit anderer verfügbarer Software vergleichen. Programme wie Logic etc. sind schon bei weitem zu umfangreich; mir geht es um die reine Notation, Nutzung mit MIDI (Import/Export von Dateien; Support von externen Synthesizern) und möglichst flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten. WAVE-Spuren, Videosupport etc. brauche ich nicht.

Was könntet Ihr mir noch empfehlen? Vielen Dank!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hallo,

mir fällt gerade nicht ein, wie es heisst, aber der apfeltalker schomo hat die tage in einem post einen link zum kostenlosen download einer solchen software genannt.

such doch mal seine letzten beiträge durch....

gruss

jürgen
 

TakeruKoushirou

Gast
fantaboy schrieb:
hallo,

mir fällt gerade nicht ein, wie es heisst, aber der apfeltalker schomo hat die tage in einem post einen link zum kostenlosen download einer solchen software genannt.

Yapp, seh`s, das war Finale NotePad kostenlos; NotePad ist das "kleinste" Tool der Finale-Reihe, wg. fehlendem Midi-Support (erst ab der Pro) aber leider für mich nicht brauchbar.