• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Musikmediathek Finder/exProgramm anzeigen

Firestorm

Granny Smith
Registriert
12.02.14
Beiträge
13
Moin zusammen,

trotz Forensuche und Google hab ich leider nix gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit außerhalb von iTunes sich die hochgeladen Musik in die Mediathek im Finder oder durch ein Programm anzeigen zu lassen?

Abo: Apple Music

Software ist alles auf Stand.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du meinst deine eigene Musik. Die ist natürlich noch auf deinem Mac solange du sie nicht gelöscht hast.
Aber so ganz habe ich noch nicht verstanden, was du möchtest.
 

Firestorm

Granny Smith
Registriert
12.02.14
Beiträge
13
Du meinst deine eigene Musik. Die ist natürlich noch auf deinem Mac solange du sie nicht gelöscht hast.
Aber so ganz habe ich noch nicht verstanden, was du möchtest.

Moin,
also über iTunes kann man ja seine Privatmusiksammlung in die Musikmediathek hochladen per iTunes. Kann man sich diese Dateien, welche in iCloud Mediathek sind (sprich die über iTunes hochgeladen worden sind) auch im Finder bzw. in einem externen Programm anzeigen lassen.

z.B. ich kann über den Finder auch die iCloud zugreifen und sehe den Ordner Numbers, ohne Numbers selber zu starten.

Sprich eine Art FTP Zugang (halt über den Finder bzw. externes Programm) zur iCloud Musikmediathek
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die iCloud Daten zum Beispiel von Numbers sind auch lokal auf deinem Mac gespeichert. Sie liegen in ~/Library/Mobile Documents
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

Das einzige, das mir einfiele wäre in iTunes eine intelligente Wiedergabeliste (iCloud Status ist abgeglichen oder übertragen) und irgendwie damit weiter zu arbeiten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde behaupten, dass was du möchtest, funktioniert nicht.
Welches Ziel hast du? Vielleicht gibt es Alternativen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Mediathek wird von iTunes erstellt und auch aktualisiert
 

Firestorm

Granny Smith
Registriert
12.02.14
Beiträge
13
Das ist nicht möglich und nicht vorgesehen.
Was hast du gegen iTunes?

Ach so ok danke.

Ich hab nix gegen iTunes, nur manchmal ist es einfach schnell mal eben eine Datei so hochzuladen anstatt iTunes zu öffnen.
Eben wie man früher und heute Datei auf einen Web-Server hochgeladen hat. :).