• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikgeschmack und Persönlichkeit

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das wird ja jetzt richtig spannend - ich werde gleich mal in diesem Thread recherchieren um zu erfahren, mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe ;)
Inspiriert durch diesen Artikel im Spiegel-Online könnte ich mir ja eine eigene Benutzerliste erstellen, sortiert nach Persönlichkeitsmerkmalen:-D

Wer schnell so viel wie möglich von der Persönlichkeit eines fremden Menschen erfahren will, sollte mit ihm über Musik reden: Der Musikgeschmack gibt viele Details des Charakters preis, die vom Gegenüber intuitiv richtig erfasst werden, ergab eine Studie.

Ach was - da schau her, welch Erkenntnis.....

Bei mir ist eh klar - wer meinen Musikgeschmack kennt, der weiss dass ich ein durchgeknallter Neurotiker bin:p

...übrigens: Man könnte auch noch eine Untersuchung starten zum Thema "Zeige mir was Du gemacht hast und ich sage Dir was Du gegessen hast"
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Gilt das auch für Klassik? :(
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
cws schrieb:
Gilt das auch für Klassik? :(

Bestimmt auch für Klassik:)

aber was sind bitte leute die nur Den brutalsten Metal hören für menschen? sind das alles mörder und vergewaltiger oder nur extreme extrovertierte menschen.
ich bin bestimmt ebenfalls ein neurotiker
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hm. Das lässt sich schlecht auf mich anwenden, so viel verschiedene Stilrichtungen wie ich höre... :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hochstammapfel schrieb:
Hm. Das lässt sich schlecht auf mich anwenden, so viel verschiedene Stilrichtungen wie ich höre... :p
hehe, na das könnte doch aber auch ein Hinweis sein, oder ?
schizoid oder gar schizophren ? :eek: :p
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das O schrieb:
Bestimmt auch für Klassik:)

aber was sind bitte leute die nur Den brutalsten Metal hören für menschen? sind das alles mörder und vergewaltiger oder nur extreme extrovertierte menschen.
ich bin bestimmt ebenfalls ein neurotiker

nein, ganz im gegenteil;. ich habe genrell die erfahrung gemacht, daß metaller sehr ausgeglichene, ruhige typen sind.
so zumindest meine erfahrungen mit den jungs...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Das schönste an Musik is ja das einem immer wieder was einfällt und dann kommt man wieder auf ein Konzert und dann auf den Support der ähnlich klingt wie... usw.

Musik ist ein herliches Thema, ich keine sogar ein Mädchen, das sagt wenn ein Typ nicht Musik hört die ihr gefällt dann wird es nie ihr Freund. Aber das finde ich wirklich leicht übertrieben, doch es zeigt wie wichtig Musik doch ist.

Gruß Gregor
(der übrigens viel Rock hört meist Indie oder Alternative aber auch anderer Musik nicht abgeneigt ist, nur Elektro kann ich gar nicht leiden)
 

deeptwice

Gast
...da bin ich ja mal gespannt. war dieser bericht im aktuellen spiegel?!
ich meine selbst im elektrobereich und in den div. clubs zu den verschiedenen genres wie, techhouse, hardtechno oder minimal doch gravierende unterschiede im publikum festzustellen...wie wirds da wohl der vergleich zwischen den oben erwähnten metalern und anhänger der klassischen musik bestellt sein?! ;)
aber wie immer, veralgemeiner kann man das wohl nicht. jack the ripper hat schließlich auch kein metal gehört ;)
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
Original geschrieben von Caputter
Gruß Gregor
(der übrigens viel Rock hört meist Indie oder Alternative aber auch anderer Musik nicht abgeneigt ist, nur Elektro kann ich gar nicht leiden)

dito
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
groove-i.d schrieb:
nein, ganz im gegenteil;. ich habe genrell die erfahrung gemacht, daß metaller sehr ausgeglichene, ruhige typen sind.
so zumindest meine erfahrungen mit den jungs...

das sind auch meine erfahrungen aber ich habe auch schon das gegenteil eleben dürfen. Ich finde das diese gruppe in meinem umfeld sehr oft unterschätz wird und in die falsche schublade gesteckt wird.
Aber schön zu sehen das noch einer so denkt wie ich