1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musikfile in itunes hinzufügen geht nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von philippm, 05.07.08.

  1. philippm

    philippm Granny Smith

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich habe es endlich geschafft ein Problem zu erzeugen welches ich nicht ohne fremde

    oder alten Forumsbeiträgen lösen kann!

    nach einem headcrash und einigem hin und her wegen problemen mit dem backup geht jetzt so gut wie alles wieder bis auf folgendes: (habe tiger)

    Wenn ich einen Musikfile in itunes hinzufügen will kommt folgende meldung

    Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen.
    SIe haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang"
    ITunes konnte die Information nicht im Musik-Ordner sichern, da Sie keine Schreibrechte besitzen. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Musik-Ordners und dessen Unterordner und kopieren sie diese Datei erneut.

    so hab ich dass dann auch versucht und ging in Infos zu: Musik habe eingestellt Eigentümer "ich" lesen und schreiben "ich" Gruppe "ich" lesen und schreiben

    wenn ich jedoch auf auf alle unterordner anwenden klicke kommt folgende meldung, nachdem ich das passwort eingegeben habe

    "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige objekte nicht die notwendigen zugriffsrechte haben"

    (tatsächlich sind sehr viele ordner in vielen unterordnern auf eigentümer "unbekannt", aber alle einzeln auf ich umzustellen wäre vermutlich eine woche arbeit)

    ich habe auch schon das festplattendienstprogramm verwendet und zugriffsrecht reparieren geklickt (was ich noch nicht gemacht habe ist dies von einem anderen volume durchzuführen da ich meine externe in wien habe und gerade im mostviertel bin)

    was könnte ich noch machen um wieder herr über die lage zu werden ich freue mich schon über jede hilfe, ich hoffe hier finden sich bald einige gute ratschläge!!!
     

Diese Seite empfehlen