MusikCD mit Festplattendienstprogramm kopieren

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

ich möchte eine Audio-CD mit dem Festplattendienstprogramm kopieren.
Dazu habe ich die CD eingelegt, Festplattendienstprogramm geöffnet, dann auf ABLAGE --> NEU-->Image von Ordner -->die CD ausgewählt und ein Image erstellt.
Anschließend die CD ausgeworfen und einen Rohling eingelegt, dann das erstellte Image auf CD gebrannt.
Leider läuft die CD nicht in meinem CD-Radio. Wenn ich mit Itunes brenne, dann funktionierts.
Ich möchte aber gerne CDs mit dem FestplattenDienstprogramm kopieren.
Wo liegt denn nun mein Fehler?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Läuft denn die mit dem Dienstprogramm erstellte CD auf dem Mac? Also wird sie da als Audio-CD erkannt nach dem Brennen?
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
ja. auf dem Mac wird die CD als Musik-CD erkannt.
Die im Itunes gebrannte CD läuft im CD-Radio....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr seltsam. Vielleicht liegts an der Brenngeschwindigkeit? Manche Abspieler mögen nur CDs, die nicht allzuschnell gebrannt sind, vielleicht überschreitet das Dienstprogramm da die Grenze dessen, was dein Autoradio bereit ist, zu lesen. Weiß allerdings nicht, wie schnell iTunes brennt. Aber iTunes brennt vermutlich auch TAO und nicht DAO.
Versuch doch mal, die CD im Dienstprogramm langsamer zu brennen.
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
also bleibt mir nur, die Audio-CD über Itunes zu brennen????
Und wie funktioniert das mit dem Festplattendienstprogramm bei einer Daten-CD?
Viele Grüsse, Herr Henrichs
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also bleibt mir nur, die Audio-CD über Itunes zu brennen????
Und wie funktioniert das mit dem Festplattendienstprogramm bei einer Daten-CD?
Viele Grüsse, Herr Henrichs

öhm mal abegeshen vom fpdp, ich nutze für solche geschichten liquidCD und es gibt sicher noch andere apps.

dahui
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also bleibt mir nur, die Audio-CD über Itunes zu brennen????
Toast kanns auch. (Sowohl CDDA-Images ziehen als auch brennen.)
Sogar besser als alles mögliche andere, denn das produziert "Sd2f"-Dateien. ("Sounddesigner II" lässt sich auch in Quicktime öffnen und ist *das* Masterformat für RedBook Audio-CD. Noch vorteilhafter ist das Arbeiten mit Roxio Jam).

Und wie funktioniert das mit dem Festplattendienstprogramm bei einer Daten-CD?
Dort gibt es die Option "Image vom Gerät". (Wenn dort eine CD-Session angezeigt wird, ist diese auszuwählen.)