Musikbibliothek exportiert - was nun?

Scarlaine

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Hallo an alle!

Seit kurzem habe ich eine externe Festplatte, auf die ich jetzt meine komplette Musikbibliothek samt iTunes-Ordner exportiert habe.
Danach habe ich, einem Tipp aus irgend einem der Threads hier folgend, meine Einstellungen geändert, sodass iTunes den neuen Speicherort jetzt kennt.

Trotzdem sagt es mir bei jedem Titel, das Original könne nicht gefunden werden. Wenn ich aber 1900 Titel manuell suche, dauert das ewig. Kann ich das mit ein paar wenigen Klicks umgehen?

Jegliche Hilfe ist willkommen! Danke!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
iTunes schliessen
alt-Taste gedrückt halten & iTunes starten
im kommenden Fenster die neue iTunes Mediathek auf der externen Festplatte wählen
 

Scarlaine

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Okay. Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wo genau wähle ich die?
Es öffnet sich das Fenster und ich habe erstmal zwei Optionen: Allgemein und Verknüpfung.
Ich schätze mal, es ist dann Verknüpfung. Geb ich das dann ein bei "Ausführen in"? Ich hätte eigentlich auch gedacht, es wäre "Ziel suchen...", aber das lässt sich nicht öffnen (sondern ist so blassgrau inaktiviert, warum auch immer).

Danke trotzdem.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn du iTunes mit gedrückter Alt-Taste startest bekommst du dieses Fenster(siehe Bild). Dort klickst du auf "wählen". Danach musst du den Ordner "iTunes" auf deiner Externen Festplatte suchen und auswählen.
20090221-191428-888.png
 

Scarlaine

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Das Fenster, das sich mir öffnet, sieht aber anders aus... woran kann das liegen? Ich habe schon überprüft, ob ich die aktuellste Version von iTunes habe, was der Fall ist. Das ist also nicht der Grund...
 

Scarlaine

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Ich hab's mal fotografiert und angehängt (ein bisschen unprofessionell, ich weiß, aber was soll man machen...)
 

Anhänge

  • S1033356.jpg
    S1033356.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 84

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Ich hab's mal fotografiert und angehängt (ein bisschen unprofessionell, ich weiß, aber was soll man machen...)

Ist zwar Windows und du befindest dich im Mac-Itunes Unterforum, aber die Taste, die du drücken musst ist Shift.

Also Shift+Doppelklick auf Itunes und dann die library auswählen
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Aha, es ist also evtl. ein Windowsproblem. Bei solchen Fragen und so ausgefallenen Betriebssystemen macht es Sinn, den anderen vorher mitzuteilen, um welches es sich handelt - gerade dann, wenn man diese Frage unter "iTunes (Mac only!)" stellt.

Noch eine von Apple in der Hilfe vorgeschlagene Variante:
Beende iTunes,
schau in den iTunes Ordner, suche die Datei "iTunes Music Libray.xml"
verschiebe diese Datei auf Deinen Desktop oder lösche sie,
starte iTunes,
erstelle eine Wiedergabeliste (einfach nur erstellen, nix rein, nix mit machen),
beende iTunes.
Starte iTunes wieder.

Problem gelöst? Wenn nicht: Ab in ein Windows-Forum.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Aha, es ist also evtl. ein Windowsproblem. Bei solchen Fragen und so ausgefallenen Betriebssystemen macht es Sinn, den anderen vorher mitzuteilen, um welches es sich handelt - gerade dann, wenn man diese Frage unter "iTunes (Mac only!)" stellt.

Noch eine von Apple in der Hilfe vorgeschlagene Variante:
Beende iTunes,
schau in den iTunes Ordner, suche die Datei "iTunes Music Libray.xml"
verschiebe diese Datei auf Deinen Desktop oder lösche sie,
starte iTunes,
erstelle eine Wiedergabeliste (einfach nur erstellen, nix rein, nix mit machen),
beende iTunes.
Starte iTunes wieder.

Problem gelöst? Wenn nicht: Ab in ein Windows-Forum.


Siehe mein Post unter Windows ist es einfach eine andere Taste ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ja, das was Du beschreibst habe ich gerade gestern erfolglos versucht, da iPhoto die iTunes-Bib nach dem Update auf iLife09 nicht mehr finden konnte. Von Apple wurde der von mir beschriebene Vorgang (neben anderen, die nicht funktionierten) vorgeschlagen und hat geklappt.
 

Scarlaine

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Okay, sorry erstmal, das mit Mac only hab ich total übersehen.

Also bei mir funktioniert weder Shift noch der andere Prozess. Allerdings hab ich, warum weiß ich auch nicht, die Datei iTunes Library mehrfach...

Ich habe es eben nochmal probiert, und zwar, indem ich die Datei gelöscht statt verschoben habe. Jetzt hab ich gar nichts mehr an Musik in iTunes - HILFE!!! Es ist komplett leer. Und das, obwohl ich die externe Festplatte als "Speicherort des iTunes-Musikordners" angegeben habe.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du hast mehrere Dateien, die "iTunes Library" oder ähnlich heißen, aber hoffentlich nur eine, die "iTunes Music Library.xml" heißt. Wenn Du die anderen gelöscht hast, dann lies bitte genauer und überlege vorher was Du tust.
 

Scarlaine

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Noch eine von Apple in der Hilfe vorgeschlagene Variante:
Beende iTunes,
schau in den iTunes Ordner, suche die Datei "iTunes Music Libray.xml"
verschiebe diese Datei auf Deinen Desktop oder lösche sie,
starte iTunes,
erstelle eine Wiedergabeliste (einfach nur erstellen, nix rein, nix mit machen),
beende iTunes.
Starte iTunes wieder.

Ich habs halt damit versucht, nachdem einfach nur verschieben nichts gebracht hat.
Nee, ich hab sie zweimal, weil ich alles alles alles was mit iTunes zu tun hatte, auch mit auf die Festplatte verschoben hatte. War wahrscheinlich auch wieder falsch.... *heul* Das kann doch nicht so kompliziert sein!