• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikbearbeitung unter Mac OSX

  • Ersteller Sabnock
  • Erstellt am

Sabnock

Gast
HI !

ich arbeite schon seit längerem mit Reason suche aber einen arranger da der unter reason leider etwas klein und unhandlich geraten ist..

kenne zwar cubase suche aber eine andere alternative.. habt ihr vielleicht ein paar tips für mich ?!


vielend dank
grüße
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ableton Live ist meiner Meinung nach perfekt für die Zusammenarbeit mit Reason. Nutze ich selbst seit einer Weile, und funktioniert wunderbar.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kommt darauf an, was Du genau machen willst. Moniseur Zettt hier im Forum wird Dir sicher Ableton Live ans Herz legen. Aber auch Apple Logic 8 ist nicht zu verachten, zumal ja jetzt kräftig im Preis gefallen: Die Express Version kostet unter €200,-

*J*
 

Sabnock

Gast
ich brauche eigentlich nur ein tool mit mehreren audiospuren wo ich lautstärke geschwindigkeit ect anpassen kann bzw auh einzelne teile also loops aus audio dateien erstellen kann..

ableton werd ich mir mal angucken vielen dank für die tips !!
 

Sabnock

Gast
guten morgen zusammen :)

hab mir mal die ableton live demo angeguckt.. sieht sehr interessant aus ..

versteh nur das mit dem rewire nicht so ganz. wenn ich beide progs laufen hab ( also reason und live) hab ich bei reason keinen ton

vielleicht gibts ja unter euch nen experten der mich ein bisschen aufklären kann .. wär ganz nett :-D

grüße
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
ableton live:
audio spur auf IN schalten.
dann reason auswählen als audioeingang.

fertig
 

Sabnock

Gast
ah alles klar danke.. die ein / ausgänge waren bei mir nicht eingeblendet.. funktioniert wunderbar

vielen dank nochmal