• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikaussetzer mit externer Soundkarte

Mr.P

Pferdeapfel
Hallo!

Ich benutze ein MacBook 2 GHz, um damit professionell mit Traktor 3.3 zu DJen. Nach 3 Monaten Musikpause hatte ich am Wochenende eine Veranstaltung, wobei ich mehrere kurze Musikaussetzer hatte. Sch..... Ganz kurze Unterbrechungen, kein Knacksen, nach ner Sekunde lief's weiter.

Nun hab ich einiges getestet:

- Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit externer Soundkarte von Allen&Heath
- Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit externer Soundkarte von Emagic
- KEIN Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit integriertem Ausgang

- Laut Aktivitätsanzeige und Traktor-Anzeige keine CPU-Überlastung
- Bei den meisten Aussetzern (nicht bei allen) ist in der Aktivitätsanzeige eine Spitze im Festplattenzugriff zu sehen; andere Festplattenspitzen führen nicht zu Aussetzern
- Deaktivieren von WLAN und Bluetooth bringt nichts

- Ich kann mich nicht dran erinnern, außer der Apple-Aktualisierung installiert zu haben.

Also: Irgendetwas muss in den letzten 3 Monaten durch Apple-Updates passiert sein, dass mir das Musizieren zum Alptraum werden lässt. Hat jemand eine Idee?

Mr.P

Hast Du schon mal geschaut ob es für die Karte einen aktuelleren Treiber gibt??