1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikaussetzer mit externer Soundkarte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr.P, 21.05.08.

1. Mr.P

Mr.P Pferdeapfel

Hallo!

Ich benutze ein MacBook 2 GHz, um damit professionell mit Traktor 3.3 zu DJen. Nach 3 Monaten Musikpause hatte ich am Wochenende eine Veranstaltung, wobei ich mehrere kurze Musikaussetzer hatte. Sch..... Ganz kurze Unterbrechungen, kein Knacksen, nach ner Sekunde lief's weiter.

Nun hab ich einiges getestet:

- Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit externer Soundkarte von Allen&Heath
    - Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit externer Soundkarte von Emagic
    - KEIN Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit integriertem Ausgang

- Laut Aktivitätsanzeige und Traktor-Anzeige keine CPU-Überlastung
    - Bei den meisten Aussetzern (nicht bei allen) ist in der Aktivitätsanzeige eine Spitze im Festplattenzugriff zu sehen; andere Festplattenspitzen führen nicht zu Aussetzern
    - Deaktivieren von WLAN und Bluetooth bringt nichts

- Ich kann mich nicht dran erinnern, außer der Apple-Aktualisierung installiert zu haben.

Also: Irgendetwas muss in den letzten 3 Monaten durch Apple-Updates passiert sein, dass mir das Musizieren zum Alptraum werden lässt. Hat jemand eine Idee?

Mr.P

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Hast Du schon mal geschaut ob es für die Karte einen aktuelleren Treiber gibt??

Diese Seite empfehlen