1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikaussetzer mit externer Soundkarte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr.P, 21.05.08.

  1. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Hallo!

    Ich benutze ein MacBook 2 GHz, um damit professionell mit Traktor 3.3 zu DJen. Nach 3 Monaten Musikpause hatte ich am Wochenende eine Veranstaltung, wobei ich mehrere kurze Musikaussetzer hatte. Sch..... Ganz kurze Unterbrechungen, kein Knacksen, nach ner Sekunde lief's weiter.

    Nun hab ich einiges getestet:

    - Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit externer Soundkarte von Allen&Heath
    - Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit externer Soundkarte von Emagic
    - KEIN Aussetzer sowohl unter Traktor, als auch unter iTunes mit integriertem Ausgang

    - Laut Aktivitätsanzeige und Traktor-Anzeige keine CPU-Überlastung
    - Bei den meisten Aussetzern (nicht bei allen) ist in der Aktivitätsanzeige eine Spitze im Festplattenzugriff zu sehen; andere Festplattenspitzen führen nicht zu Aussetzern
    - Deaktivieren von WLAN und Bluetooth bringt nichts

    - Ich kann mich nicht dran erinnern, außer der Apple-Aktualisierung installiert zu haben.

    Also: Irgendetwas muss in den letzten 3 Monaten durch Apple-Updates passiert sein, dass mir das Musizieren zum Alptraum werden lässt. Hat jemand eine Idee?

    Mr.P
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du schon mal geschaut ob es für die Karte einen aktuelleren Treiber gibt??
     

Diese Seite empfehlen