1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikaufnahme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Belfigor, 31.03.07.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Hallo,
    ich möchte gerne einige kleine quicktime-player sound sequenzen aus dem netz speichern oder aufnehmen und vielleicht in mp3 konvertieren. Brauch ich dazu extra Software oder klappts auch mit Tiger?

    imac 20", gerade 2 Monate alt

    Danke für eine Antwort


    bg
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    hast du nicht im quicktime Player Ablager>Exportieren oder ist das eine QT Pro-Funktion? Vielleicht kann die QTAmateur Freeware das oder VLC, wenn Du die Datei/den Stream mal damit öffnest ...
    Womit es auf jeden Fall geht und was grundsätzlich ein sehr praktisches Tool ist: Audio Hijack Pro.
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    ist eine qtpro - version

    ..probiere mal die anderen Vorschläge. Vielen Dank. Ich dachte aber, ich könnte beim Abspielen mit dem internen Micro des Rechners irgendwie aufnehmen. Kommt mir nicht unbedingt auf die Qualität an.

    bg
     
  4. theiming

    theiming Gast

    versuchs mal mit garageband
    gruß thei
     

Diese Seite empfehlen