Musikaufnahme

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Hallo,
ich möchte gerne einige kleine quicktime-player sound sequenzen aus dem netz speichern oder aufnehmen und vielleicht in mp3 konvertieren. Brauch ich dazu extra Software oder klappts auch mit Tiger?

imac 20", gerade 2 Monate alt

Danke für eine Antwort


bg
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hast du nicht im quicktime Player Ablager>Exportieren oder ist das eine QT Pro-Funktion? Vielleicht kann die QTAmateur Freeware das oder VLC, wenn Du die Datei/den Stream mal damit öffnest ...
Womit es auf jeden Fall geht und was grundsätzlich ein sehr praktisches Tool ist: Audio Hijack Pro.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
ist eine qtpro - version

..probiere mal die anderen Vorschläge. Vielen Dank. Ich dachte aber, ich könnte beim Abspielen mit dem internen Micro des Rechners irgendwie aufnehmen. Kommt mir nicht unbedingt auf die Qualität an.

bg