• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikapp mit 5-6 Spuren??

redsnapper

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
7
Hallo,
ich suche eine App, mit der ich via iPhone/iPad die einzelnen Spuren (div. Musikinstumente) einspielen (unteres/oberes Mikrofon) und dann zusammenführen kann. Gibt es sowas überhaupt?
Gruß Tom
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hierfür bietet sich vorrangig GarageBand an - mit bis zu 8 Spuren.

Und noch ein Link zur passenden Hardware (nur ein Beispiel, die Möglichkeiten sind vielfältig):

http://www.thomann.de/de/alesis_io_dock.htm

Das integrierte Mikrofon (iPhone/iPad) dürfte allerdings nur bescheidene Ergebnisse liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

redsnapper

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
7
Hi, bin mit GarageBand auf dem iPhone gut klargekommen. Nun gab ich aber folgendes Problem. Wie bekomm ich die Datei auf den Rechner meines Kollegen zur weiteren Bearbeitung?
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Also, das habe ich jetzt mal probiert & zwar geht das so:

1. Im Garageband-Arrangierfenster links oben auf den Abwärtspfeil drücken und in Folge dessen auf "meine Songs" gehen.
"Bearbeiten" wählen, einen oder mehrere Song/s markieren ,dann für iTunes freigeben. (auf das Kästchen links oben drücken)

2. In iTunes das iPhone markieren,und in der oberen Mitte des Fensters auf "Apps" gehen. Runterscrollen bis zur Dateifreigabe, Garageband anwählen, und rechts in der Liste Dokumente aussuchen.

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet: