• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MUSIKanlage

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So ganz wichtig ist für mich ist:

Ich brauche eine Anlage zum MUSIKhöhren. Hab auch schon mal geguckt und bei den meisten steht immer bei den Nutzermeinungen, dass es eine "bumm bumm" Anlage ist. Kennt jemand welche, mit denen man schön Musikhöhren kann. Es kann auch eine 2.1 Anlage sein. (bis 250€, falls richtig gut auch mehr. bin aber schüler ;))
Naja.. das macbook hat irgendwie keine Bässe und allgemein ist der klang nicht so super.



Hoffe mal das war das richtige Unterforum und, ja, ich hab schon die Suchfunktion genutzt
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hast du einen iPod?

Dann wäre vielleicht auch ein iPod-Soundsystem (mit Dock) zu überlegen.
Ich z.B. habe das JBL Radial, das sich sowohl zum hören vom MacBook als auch direkt vom iPod sehr gut eignet. Gibts auch in kleineren und somit günstigeren Versionen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hab ich vergessen zu sagen. Ich habe Musikträger die in meiner Signatur sind und das Compsoite AV Cable. Das ist ja vielleicht auch noch wichtig, wenn man mal am TV guckt. Ist aber eher nebensache und passiert selten.


@hairy: Das sieht denn schon mal sehr schön aus.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich hol das Thema mal vorn...

also... es gibt ja auch noch 1.5, 1.7 ... usw. systeme die brauchen aber eine extra soundkarte die das unterstützen oder?

Wie mache ich das dann mit einen macbook? Wie läuft das ab?

Danke schon mal für die Antwort
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Über den optischen Audioausgang deines MacBooks kannst du auch ein 5.1-Signal abgreifen. Brauchst nur die richtige Anlage und das richtige Kabel dafür.