• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikalisches Kleinod

  • Ersteller altowka
  • Erstellt am

altowka

Gast
Hallöchen!

Nachdem mein letztes Posting über die Sofasurfers einige sehr gefreut hat, möchte ich nun ein weiteres entdecktes musikalisches Kleinod vorstellen. Leider ist es diesmal nur ein Song, der es aber dafür in sich hat! Er kann hier als mp3 von der Website der Band geladen werden. Aber Vorsicht: Der Ohrwurmfaktor ist sehr hoch! Anhören auf eigenes Risiko!:-D

Es handelt sich um "The Sweet Hurt", ein Projekt der Sängerin/Sonwriterin Wendy Wang. Weitere Songs der aktuellen EP können in einem Player auf der Website angehört werden.

Viel Spaß!:)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nicht besonders abgemischt.
Meine ehrliche Kritik:
Instrumente insbesondere eGitarre und das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund,dadurch kommt die blasse und nicht sehr ausgepägte Stimme kaum zur Geltung.
Ob das wirklich ein Hit wird.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
wirklich sehr sehr schlecht abgemischt.... sorry. das zerstört das ganze Lied.
 

Intuitiv

Gast
Ist doch nett. Sehr fluffiger Song.

Ich weiss ja nicht wie Ihr abgehört aber hier (kurz verglichen auf NS10, Tannoy Reveal Active, Fostex 6301B, Beyerdynamik DT990) klingt die Mischung ausgewogen, transparent und druckvoll. Die Stimme könnte mich vielleicht ein wenig mehr anspringen (trotzdem: lieber weniger Kompression als zuviel schlechte).
Die Sängerin heisst auch nicht Montserrat Caballé.

Ich würde es nicht so abbügeln.
 

altowka

Gast
Intuitiv schrieb:
Ich weiss ja nicht wie Ihr abgehört aber hier (kurz verglichen auf NS10, Tannoy Reveal Active, Fostex 6301B, Beyerdynamik DT990) klingt die Mischung ausgewogen, transparent und druckvoll.

Ich würde es nicht so abbügeln.

Danke für die Ehrenrettung.:)

trotzdem: Mensch Jungs! Meßt ihr wirklich die Qualität von Musik danach, wie gut sie "abgemischt" ist? Also ehrlich! Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber technische Unzulänglichkeit war für mich noch nie ein Kriterium um Musik zu beurteilen. Eher umgekehrt...

:)