1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikalben im Iphone verwalten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Sp3ct0r, 13.03.09.

  1. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Hallo Comunity,
    ich versuche nun seit geschlagenen 2std. ein Musikalbum auf ein Iphone zu bekommen...
    Ich hab ein Windows XP Rechner und nutze Itunes 8.1

    Auf meinem Rechner habe ich all meine gekauften Alben und Sampler als .mp3 archiviert und würde jetzt gerne einige Alben im Iphone mit mir rumtragen.
    Das einizigste was ich jetzt hinbekommen habe, ist mehrere Wiedergabelisten zu erstellen.
    Diese Wiedergabe listen könnte ich zar nach den Alben benennen ABER wenn ich im Iphone dann Alben auswähle bekomm ich natürlich nichts angezeigt....

    Wäre für jeden Tip dankbar!

    btw wie kommt man eigentlich an einen Itunes Account ohne dafür zu bezahen?
    Ich möchte mich hier nicht outen wie ich mir meinen besorgt habe...
    Hier im Forum gibt es eine alte Anleitung mit einem Gutscheincode, diese allerdings funktioniert nicht mehr.
    Es kann ja nicht angehen das man sich eine Kreditkarte zulegen muss um sein Handy zu Synchronisieren.... ;)

    Sorry aber die Jungs von Apple, haben meiner Meinung nach einen am Abbel :)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Daß Du hier in einem Apple-/Mac-Forum gelandet bist, ist Dir sicher bekannt. Sollten Deine Probleme mit dem Betriebssystem zusammenhängen, wäre ein Windows-orientiertes Forum sicher einbe bessere Hilfe.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Sp3ct0r

    als toleranter Appleptiker schreibe ich natürlich auch einem Windows-Geschädigten.

    1. Wer itunes nutzen will muss seine daten richtig taggen!.
    2. Wenn Du deine komplette Musiksammlung auf das iPhone bekommen willst, benötigst Du keine Playlisten.
    3. Wenn nur einen Teil synchronisiert werden soll ist der Weg über Playlisten ein möglicher Weg.
    4. Playlisten werden auf dem iPhone nicht weiter nach Alben unterteilt. Wenn du sie trotzdem als Album sehen willst musst Du im iPhone unten rechts "Weitere" anwählen da kannst Du dann nach Alben sortieren.
    5. Du brauchst imho die Kreditkarte erst, wenn Du unter iTunes einkaufen willst. Einen Accout zum Freischalten bekommt man auch so hin.
    6. Die Philosophie von Apple ist gänzlich anders als bei Windows. Wenn man sich darauf ein läßt wird man leider süchtig ;). Wenn nicht sollte man die Finger vom iPhone lassen.
    7. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe was Dein Problem ist (Wenn ich es überhaupt verstanden habe). Präzisere Fragen wären nett. Is ja sont wie bei Windows.

    Gruß

    Wechsler
     
  4. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    @landplage Nein am Betriebssystem liegt es nicht, ausse Itunes ist unter dem Mac komplett anderes aufegbaut als unter Windows...

    @Wechsler Danke schonmal das du antwortest und versuchst zu helfen.
    Also ich hab ganz einfach ein paar Singeles und Alben auf dem PC, wie muss ich am geschicktesten vorgehen um diese aufs Iphone zu bekommen?
    Am einfachsten wäre es wenn man die "ordner" in Itunes ziehen könnte, dass geht aber bekanntlich nicht.

    Wenn ich jetzt dort wo z.B "Meine Top 25, " Mehrer Ordner oder Playlisten erstelle, da meine Albeln und Singles reinziehe, werden die Alben im Iphone nicht unter Alben angezeigt....
    Eben nur die Einzelnen Playlisten.

    Sorry ist etwas schwer zu beschreiben, hoffe du hast mich verstanden.

    Danke schonmal im voraus.
    Sp3ct0r
     
  5. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ah, du gehst auf deinem iPod auf dem iPhone. Gaaaaanz unten ist dann "Listen" - "Interpreten" - "Alben". Wenn man dann auf Alben klickt sind die dann alle nach Alben sortiert aufgelistet.
    Wenn nicht!!! dann hast du ein Fehler im iTunes gemacht. Vermutlich hast du deine Alben dort einfach reingezogen ohne diese "gescheit" zu Taggen. Das bedeutet:

    "Liedname" - "Albumname" - "Interpret" (oder in einer andern Reihenfolge vielleicht bei dir)

    Beispiel:

    The Sweet Escape - The Sweet Escape - Gwen Stefani - Wertung(privat :p) - Pop - 2006
    Orange Country Girl - The Sweet Escape - Gwen Stefani - Wertung(..) - Pop - 2006


    So sieht das bei mir aus bei jedem Lied. Wichtig ist, dass das Album und der Interpret bei einem Album immer gleich geschrieben ist. Wenn du das alles gemacht hast, es reicht Album und Interpret aus, der Rest ist nur ein Zusatz, sollte es auf deinem iPhone richtig dargestellt werden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  6. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Sp3t0r

    Doch so einfach ist es wirklich! Einfach den Ordner mit Deiner Musik in die iTunes Mediathek ziehen am (besten links oben auf Mediathek). Abhängig von Deinen Einstellungen werden die Lieder dann in Dein iTunes Musikordner kopiert. (Das ist die Standardeinstellung). Willst Du dies nicht, mußt Du das in den Einstellungen ändern. (Das empfehle ich aber nicht!).

    Wenn es nur ein paar Alben sind kannst Du die Bib komplett aufs iPhone übertragen. (Also einfach im iTunes unter iPhone den Haken für Musik synchronisiren setzen)

    Wie schon gesagt, man muss sich auf Apple einlassen, dann wird man glücklicher. Spiel einfach mal einbischen herum. Und dies noch einmal: Grundvoraussetzung sind ordentlich getaggte Alben!!


    Gruß Wechsler
     

Diese Seite empfehlen