• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikalben im Iphone verwalten

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Hallo Comunity,
ich versuche nun seit geschlagenen 2std. ein Musikalbum auf ein Iphone zu bekommen...
Ich hab ein Windows XP Rechner und nutze Itunes 8.1

Auf meinem Rechner habe ich all meine gekauften Alben und Sampler als .mp3 archiviert und würde jetzt gerne einige Alben im Iphone mit mir rumtragen.
Das einizigste was ich jetzt hinbekommen habe, ist mehrere Wiedergabelisten zu erstellen.
Diese Wiedergabe listen könnte ich zar nach den Alben benennen ABER wenn ich im Iphone dann Alben auswähle bekomm ich natürlich nichts angezeigt....

Wäre für jeden Tip dankbar!

btw wie kommt man eigentlich an einen Itunes Account ohne dafür zu bezahen?
Ich möchte mich hier nicht outen wie ich mir meinen besorgt habe...
Hier im Forum gibt es eine alte Anleitung mit einem Gutscheincode, diese allerdings funktioniert nicht mehr.
Es kann ja nicht angehen das man sich eine Kreditkarte zulegen muss um sein Handy zu Synchronisieren.... ;)

Sorry aber die Jungs von Apple, haben meiner Meinung nach einen am Abbel :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Daß Du hier in einem Apple-/Mac-Forum gelandet bist, ist Dir sicher bekannt. Sollten Deine Probleme mit dem Betriebssystem zusammenhängen, wäre ein Windows-orientiertes Forum sicher einbe bessere Hilfe.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Sp3ct0r

als toleranter Appleptiker schreibe ich natürlich auch einem Windows-Geschädigten.

1. Wer itunes nutzen will muss seine daten richtig taggen!.
2. Wenn Du deine komplette Musiksammlung auf das iPhone bekommen willst, benötigst Du keine Playlisten.
3. Wenn nur einen Teil synchronisiert werden soll ist der Weg über Playlisten ein möglicher Weg.
4. Playlisten werden auf dem iPhone nicht weiter nach Alben unterteilt. Wenn du sie trotzdem als Album sehen willst musst Du im iPhone unten rechts "Weitere" anwählen da kannst Du dann nach Alben sortieren.
5. Du brauchst imho die Kreditkarte erst, wenn Du unter iTunes einkaufen willst. Einen Accout zum Freischalten bekommt man auch so hin.
6. Die Philosophie von Apple ist gänzlich anders als bei Windows. Wenn man sich darauf ein läßt wird man leider süchtig ;). Wenn nicht sollte man die Finger vom iPhone lassen.
7. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe was Dein Problem ist (Wenn ich es überhaupt verstanden habe). Präzisere Fragen wären nett. Is ja sont wie bei Windows.

Gruß

Wechsler
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
@landplage Nein am Betriebssystem liegt es nicht, ausse Itunes ist unter dem Mac komplett anderes aufegbaut als unter Windows...

@Wechsler Danke schonmal das du antwortest und versuchst zu helfen.
Also ich hab ganz einfach ein paar Singeles und Alben auf dem PC, wie muss ich am geschicktesten vorgehen um diese aufs Iphone zu bekommen?
Am einfachsten wäre es wenn man die "ordner" in Itunes ziehen könnte, dass geht aber bekanntlich nicht.

Wenn ich jetzt dort wo z.B "Meine Top 25, " Mehrer Ordner oder Playlisten erstelle, da meine Albeln und Singles reinziehe, werden die Alben im Iphone nicht unter Alben angezeigt....
Eben nur die Einzelnen Playlisten.

Sorry ist etwas schwer zu beschreiben, hoffe du hast mich verstanden.

Danke schonmal im voraus.
Sp3ct0r
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ah, du gehst auf deinem iPod auf dem iPhone. Gaaaaanz unten ist dann "Listen" - "Interpreten" - "Alben". Wenn man dann auf Alben klickt sind die dann alle nach Alben sortiert aufgelistet.
Wenn nicht!!! dann hast du ein Fehler im iTunes gemacht. Vermutlich hast du deine Alben dort einfach reingezogen ohne diese "gescheit" zu Taggen. Das bedeutet:

"Liedname" - "Albumname" - "Interpret" (oder in einer andern Reihenfolge vielleicht bei dir)

Beispiel:

The Sweet Escape - The Sweet Escape - Gwen Stefani - Wertung(privat :p) - Pop - 2006
Orange Country Girl - The Sweet Escape - Gwen Stefani - Wertung(..) - Pop - 2006


So sieht das bei mir aus bei jedem Lied. Wichtig ist, dass das Album und der Interpret bei einem Album immer gleich geschrieben ist. Wenn du das alles gemacht hast, es reicht Album und Interpret aus, der Rest ist nur ein Zusatz, sollte es auf deinem iPhone richtig dargestellt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Sp3t0r

Doch so einfach ist es wirklich! Einfach den Ordner mit Deiner Musik in die iTunes Mediathek ziehen am (besten links oben auf Mediathek). Abhängig von Deinen Einstellungen werden die Lieder dann in Dein iTunes Musikordner kopiert. (Das ist die Standardeinstellung). Willst Du dies nicht, mußt Du das in den Einstellungen ändern. (Das empfehle ich aber nicht!).

Wenn es nur ein paar Alben sind kannst Du die Bib komplett aufs iPhone übertragen. (Also einfach im iTunes unter iPhone den Haken für Musik synchronisiren setzen)

Wie schon gesagt, man muss sich auf Apple einlassen, dann wird man glücklicher. Spiel einfach mal einbischen herum. Und dies noch einmal: Grundvoraussetzung sind ordentlich getaggte Alben!!


Gruß Wechsler