1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik zum Lernen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Juuro, 16.07.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich sitze gerade im Garten und versuche mich auf Mathe zu konzentrieren! Dazu würd ich gerne Musik hören, damit mich das rauschen von den Autos, das Gießen der Nachbarn und das Zwitschern der Vögel nciht so stört. Allerdings irritiert mich die Musik auch eher weil sie eben im Shufflemodus durchläuft und sich die Musikrichtungen deswegen dauernd ändern.

    Was hört ihr wenn ihr lernen und euch konzentrieren müsst? da gibts doch sicherlich was was man im Hintergrund laufen lassen kann ohne mehr dadurch gestört zu werden, oder?

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. P.G.

    P.G. Carola

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    108
    Kings of Conveniance - Quiet is the New Loud

    Super Lern-Album! Gruß, P.G.
     
  3. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    1. Mathe im Garten lernen geht garnicht, da bei 30°C im Schatten der menschliche Organismus absolut keine Lust zu lernen hat. :D
    2. Musik lenkt immer vom lernen ab, da man sich nur auf eins konzentrieren, ist leider wirklich so. Also ist es egal ob es Autos, Fernseher, Musik oder Vögel sind.

    Lösung:
    Ab ins Zimmer, Rollo runter, Fenster zu, Licht an und in einer normalen Sitzposition an einen Schreibtisch/Tisch setzen. In der Sitzposition wird der Körper gut duchblutet und alles ist toll. Auch ist die Sauerstoff zuvor zum Gehirn nicht gestört.
    --> also 45-60 Minuten 5 - 10 Minuten Pause einlegen, und kurz vom Lernstress abschalten.

    mfg
    Intenso
     
  4. Syno

    Syno Gast

    ska und reggae sind immer gut, versuchs mal mit "the specials"
     
  5. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    ska und mathe?

    ich denke das ist eher Soz.Wissenschaftsmusik ^^- wobei ich gestehen muss, das ich das zum abschalten ganz gerne höre, aber zum Mathe lernen kann ich´s mir nicht vorstellen.

    Bzw. was lernen eigentlich?

    Rechnen (Schule - Gymnasium)
    Mathematik (Universität)
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Viiieeelen Dank, ich hör mal rein! :)

    @Intensio:
    Mathematik. Um genau zu sein lineare Algebra. Vektorräume, Linearkombinationen, lineare Unabhängigkeit usw. usf.
     
  7. Syno

    Syno Gast

    hey, diffamier hier nicht meine musik.;) auch wenns nich so klingt, aber bei der linguistik macht man nichts anderes als mathe. es beruhigt halt sehr und grade die specials sind nich so bass- und tanzlastig wie bspw. the madness oder the toasters (naja, muss man nicht kennen)

    aber generell hast du sicher recht, in der hitze is nich gut. was allerdings meiner erfahrung nach sehr geholfen hat, ist lernen in der gruppe, vorausgesetzt, man will auch was machen und mindestens einem fällt es leichter als den andern. und dazu dann was ruhiges.
    absolut abzulehnen ist überings:
    lauter rock und was darunter fallen könnte
    techno und elektronische musik, selbst triphop und dubstep
    funk
    also generell alles was mit tanzen zu tun hat
    und natürlich sogenannte "klassische" musik.
    obwohl, alles was mit tanzen zu tun hat? versuchs mal mit.. ähem, "tightem" amerikanischem hiphop. die klassiker: wu-tang clan, public enemy, de la soul, grandmaster flash & the fab5, aber natürlich allererste prämisse: nicht laut, leise im hintergrund!
     
  8. P.G.

    P.G. Carola

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    108
    + A Tribe Called Quest!
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich empfehle Chill. Das passt extrem gut zum lernen. Aber nicht zu laut und vor allem nichts nachts: Dann schläft man ein.
    Probiers mal mit den Cafe del Mar Compilations. Vol 9 ist ganz gut.
     
  10. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Naja, ich bin eigentlichh eher gegen Musik beim lernen... Wenn du unbedingt was hören möchtest, dann nimm irgendwas ruhiges, entspannendes... Zum Beispiel "Gregorian"
     

Diese Seite empfehlen