• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik wird nicht mehr synchronisiert

mallone

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Moin,
ich habe ein Problem mit dem 3Gs 3.1.3 16 GB.
Das Problem ist das sich die Musik nicht mehr mit I-Tunes synchronisiert.
Es ist so das ich auf Synchronisieren gehe, dann steht da kurz Programme werden synchronisiert und das war`s.
Die 2 neuen CD`s die ich in I-tunes gepackt habe werden nicht übertragen.
In I-Tunes ist der Haken gesetzt bei Musik synchronisieren.
Das I-Phone hat einen Jailbreak, allerdings hat das bisher auch nicht gestört bzw. Probleme gemacht.
I-tunes wurde auch schon geupdatet und neu gestartet.
Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Vielleicht ist einfach nicht mehr genug Platz auf dem iPhone. Hatte ich auch mal. Nachdem ich dann 'auf 128 kb/s AAC konvertieren blabla' aktiviert hatte, gingen auch die neuen Stücke rüber.
 

mallone

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Das komische ist dabei nur das ich ja noch 2 gb frei habe.

So Long
Mallone
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Ich glaube das su immer mindestens das doppelte frei haben musst. Hab ich irgendwo mal gelesen..... Lade das ganze vielleicht inm zwei kleineren Teilen rüber...
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Das komische ist dabei nur das ich ja noch 2 gb frei habe.

So Long
Mallone

das spielt keine Rolle. Hatte damals noch 9 GB frei. War aber immer noch zu wenig für meine Mediathek. Reduktion auf 128 kb/s hat dann das Problem gelöst. Mache nicht lange rum, sondern probiere es aus. Was zeigt denn iTunes in der Fußleiste als Größe Deines Musikordners an? Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also das doppelte frei haben gilt nur für Apps, die ja selbst noch etwas speichern. Andernfalls könnte man sein iPhone ja nie "voll" kriegen. Bist du dir denn sicher, dass die komplette Mediathek synchronisiert wird? Oder nur markierte Titel, bestimmte Wiedergabelisten etc.? Falls letzteres der Fall ist vielleicht nochmal überprüfen, ob die neuen CDs auch markiert sind und sich in der richtigen Wiedergabeliste befinden.
 

mallone

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,
also ich habe den haken gesetzt bei Titel mit höheren Datenraten in 128 kbit Acc konvertieren aber das hat auch nicht geholfen.
Die CD die ich neu in I-tunes eingefügt habe ist ca 200 mb groß die sollte doch ohne problem auf das I-Phone gehen
Der ganze Musikordner ist ca. 6GB groß und auf dem I-Phone sind noch 2,85 gb frei.

Was ich gesehen habe ist das die meiste Musik noch im MP3 Format ist, muss ich nun alle Lieder einzeln per Hand in`s ACC Format umwandeln oder kann Itunes das alles automatisch.

Ich bin mir sicher das der haken bei kompletter Mediathek syncronisieren gesetzt ist, ich habe es auch über den Weg versucht die CD einzeln zu Importieren was wie Ihr euch sicher denken könnt nicht von Erfolg gekrönt war.

so long
mallone
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Dann wird wohl der Jailbreak das Problem sein. Ich würde an deiner Stelle immer das als Erstes in Verdacht ziehen. Jailbreak funktioniert zwar, macht dein iPhone aber instabil und anfällig! Es kann sein, dass dein JB nicht mit der neuesten Version von iTunes kompatibel ist, sondern nur mit älteren...

Gruss ppocket

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

mallone

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Das merkwürdige ist aber das es erst jetzt auftritt und ich den jb schon länger habe.
I-Tunes war auch nicht auf dem neusten stand, ist es erst jetzt nach dem ich dachte ein upadte hilft :(
 
Zuletzt bearbeitet: