• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Musik wird leiser

Olztar

Granny Smith
Registriert
18.05.15
Beiträge
13
Hallo,

bin seit Dezember Besitzer eines Iphone 6 64Gb. Silber. Auch sehr zufrieden bis auf eine Sache.

Sporadisch wir die Musik leiser beim hören über die Musik App oder Youtube.
Das ganze spielt sich wie folgt ab:

Ich höre über Kopfhörer Musik und plötzlich senkt sich die Lautstärke um geschätze 20-30%. Der Laustärkeregler bleibt aber auf der exakt gleichen Position. Wenn ich dann mit dem Finger in die Zeitleiste des Titels tippe und und ein paar Sekunden zurück/vorspule stimmt die Lautstärke wieder.

Das ganze tritt meistens auf wenn der nächste Titel anfängt, manchmal aber auch mitten im Song. Wie gesagt ist sporadisch und lässt sich nicht gewollt reproduzieren.

Ob ich auf minimaler oder maximaler Lautstärke höre spielt dabei keine Rolle.

Jemand ne Idee? Das nervt tierisch.

Beste Grüße

Christian
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Habe das selbe Problem und schließe mich dem TE an
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Ihr zwei, das Problem wurde hier mal in Verbindung mit der Facebook App angebracht. Nutzt Ihr die?
 

Olztar

Granny Smith
Registriert
18.05.15
Beiträge
13
Die Facebook App ist drauf. Wie kann das denn sein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nutze die App nicht aber wenn ich das richtig im Kopf habe hing das mit der Mitteilungslautstärke in der App zusammen, da man die separat einstellen konnte. Bin mir aber spontan nicht 100% sicher. Aber vielleicht könnt Ihr mal testweiße die Mitteilungen der App deaktivieren?
 

Olztar

Granny Smith
Registriert
18.05.15
Beiträge
13
Habe die Facebook Benachrichtigungen (Töne) deaktiviert. Brachte nix. App deinstalliert und auf anhieb war nach Liedwechsel die Lautstärke so wie sie sein sollte.

Das kann doch nicht wahr sein. Will die Fb App aber auch nutzen...

Aber Danke für den Tipp
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sorry aber wie das genau zusammen hängt kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das da mal ein Zusammenhang bestand. Irgendwas war da auch noch mit Videos. Vielleicht fällt mir die nächsten Minuten noch mal der Freed ein wo das diskutiert wurde. =)
 

Olztar

Granny Smith
Registriert
18.05.15
Beiträge
13
Ja auf jeden Fall erstmal danke für deine Hilfe. Bin schonmal beruhigt das es nicht an IOS oder dem Gerät liegt :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hab dasselbe Problem, hänge mich an...