Musik während Hörbuchwiedergabe?

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Hallo zusammen! Ich höre recht häufig Hörbücher über die Audible App. Wenn ich dabei an meinem MacBook sitze, mache ich das über den Browser und höre auch gerne noch (instrumentale) Musik dabei. Ich finde, die richtige Musik kann so ein Hörbuch noch um einiges aufwerten. Leider ist das in iOS unmöglich ... oder?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zwei Audioquellen gleichzeitig abzuspielen? In diesem Fall also Musik aus der Apple Music App und ein Hörbuch aus der Audible App. Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand eine Idee dazu hätte!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mir fällt keine Möglichkeit ein, außer bei einem iPhone der Plusversion, oder einem fähigen iPad mal den Splitview zu probieren und zu schauen, ob dann aus beiden Apps gleichzeitig Ton kommt.

Rein technisch müsste es sogar am normalen iPhone gehen, aber da hat wohl die Hintergrundaktivität was dagegen. Musik und Spotify Youtube und Co. können ja auch im Hintergrund bei ausgeschaltetem Display Ton wiedergeben. Nur eben nicht gleichzeitig, sondern immer nur einer von denen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das iPhone hat kein Splitview.
Das weiß ich.
Das Plus aber auch nicht? Das wusste ich nicht. Dachte mit einem so großen Bildschirm könne man was Intelligentes anstellen.

Na dann gibt's wohl keine Möglichkeit beim iPhone. Die Idee ist aber cool. Ich schau heute Abend mal, ob das beim iPad Pro mit Splitview geht.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Danke schonmal für die Hilfe. Hast du es schon ausprobiert? :)
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Schade :( Aber danke für die Hilfe!