• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik von Windows PC auf Macbook?

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen

ich würde gerne ein paar meiner Songs von meinem Windows PC auf mein
Macbook ziehen. Wie ist das mit den Covern und den sonstigen von mir eingegebenen
Informationen? Gehen die bei einer Übertragung verloren?

Wenn ich die bei Itunes gekauften Alben und Videos übertrage muss ich dabei etwas beachten oder lassen sich diese dann sofort abspielen?? :)

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Wenn du die Musik von iTunes auf deinen Ipod laedst , muesste nichts verloren gehen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Also du meinst ich sollte die songs vom PC auf meinen ipod ziehen und dann vom ipod auf das macbook?!
aber wie kriege ich dann die datein drauf?!
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hast du die Cover über den ITunes Store geladen oder mit einem anderen Programm selber hinzugefügt?

Bei ersterem speichert Itunes das Cover nicht im ID3Tag sondern in einem externen Ordner.
Diesen Ordner findest du im Itunes Ordner unter Eigene Dateien > Eigene Musik > Itunes > Artwork
Auf dem Mac findest du diesen Ordner in deinem Home Ordner unter Musik > Itunes > Artwork
leider weis ich nicht, ob es reicht einfach den Ordner zu kopieren

Wenn du gekaufte Musik aus dem I-Store generell übetragen willst ist folgendes zu beachten. Du hast die Möglichkeit insgesamt 5 mal die Musik zu übetragen und zu aktivieren. Hast du die Möglichkeit schon ausgeschöpft, dann solltest du den Account auf deinem PC zuerst deaktivieren.
Und entsprechend auf dem Mac wieder aktivieren.



Bei Option 2. sind die Cover im Titel selbst gespeichert. dann brauchst du diese einfach nur kopieren.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Vielen Dank Downbeatfreak für die detaillierte Antwort :)

Zum Glück habe ich erst 3 Computer aktiviert ... dann muss ich ja also keinen deaktivieren :)

Schönen Sonntag wünsche ich!!