1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von Minidisc-Player auf MAC speichern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von maracan@mac.com, 22.03.08.

  1. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Gemeinde,

    wie geht oben beschriebene Anfrage? Was brauche ich dazu? Arbeite mit IMAC 2.4 GHz Intel Core Duo Mac OS X Version 10.4.11. Mein Minidiscplayer = JVC XM R70SL.

    Danke im Voraus für die Hinweise.

    Wolfgang
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    frag mal im Minidiscforum ;) also der neuste recorder MZ-RH1 ist Mac tauglich (eingeschränkt) ;)
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    genau, und meines Wissens kann das außer dem kein einziger.
    Nervt mich auch ein bisschen weil ich im auto nen MDplayer im Autoradio habe.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ööööh, war das nicht so, das man das einfach am MD-Player abspielt und am Mac dann wieder aufnimmt? So was das zumindest "früher"… ;)
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, aber leider hat uns der Threadstarter nicht mitgeteilt, was sein MD alles kann. Dann ist es schwierig zu helfen.
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    JVC XM R70SL der ist ja schon etwas älter ...

    Wenn er Windows (Bootcamp) hat wäre es einfacher ... Ansonsten bleibt wohl keine wahl außer 1:1 es auf dem Mac wieder zu recorden wie es JOEYS23 sagt ...
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Die übertragung zum Mac klappt soweit ich weiss allerdings wohl nur mit Hi-MDs und nicht mit umformatierten MDs...
    Die Musikübertragung funktioniert aber nur mit den Geräten der 2. und 3. Generation. RH710, RH910 und RH10 können mit MP3s "bestückt" werden, der RH1 zusätzlich auch mit WAV. Der RH1 kann zudem mithilfe der Software "Music Transfer for Macintosh" Hi-MD-Aufnahmen auf den Mac hochladen.

    Also mit älteren Geräten wie bei Dir sieht es schlecht aus ... ;)
     

Diese Seite empfehlen