• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von Minidisc-Player auf MAC speichern

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

wie geht oben beschriebene Anfrage? Was brauche ich dazu? Arbeite mit IMAC 2.4 GHz Intel Core Duo Mac OS X Version 10.4.11. Mein Minidiscplayer = JVC XM R70SL.

Danke im Voraus für die Hinweise.

Wolfgang
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
frag mal im Minidiscforum ;) also der neuste recorder MZ-RH1 ist Mac tauglich (eingeschränkt) ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
genau, und meines Wissens kann das außer dem kein einziger.
Nervt mich auch ein bisschen weil ich im auto nen MDplayer im Autoradio habe.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ööööh, war das nicht so, das man das einfach am MD-Player abspielt und am Mac dann wieder aufnimmt? So was das zumindest "früher"… ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, aber leider hat uns der Threadstarter nicht mitgeteilt, was sein MD alles kann. Dann ist es schwierig zu helfen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
JVC XM R70SL der ist ja schon etwas älter ...

Wenn er Windows (Bootcamp) hat wäre es einfacher ... Ansonsten bleibt wohl keine wahl außer 1:1 es auf dem Mac wieder zu recorden wie es JOEYS23 sagt ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die übertragung zum Mac klappt soweit ich weiss allerdings wohl nur mit Hi-MDs und nicht mit umformatierten MDs...
Die Musikübertragung funktioniert aber nur mit den Geräten der 2. und 3. Generation. RH710, RH910 und RH10 können mit MP3s "bestückt" werden, der RH1 zusätzlich auch mit WAV. Der RH1 kann zudem mithilfe der Software "Music Transfer for Macintosh" Hi-MD-Aufnahmen auf den Mac hochladen.

Also mit älteren Geräten wie bei Dir sieht es schlecht aus ... ;)