• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von MBA und iMac auf HiFi Anlage

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe einen iMac aus dem Jahr 2008 und ein MBA von 09....würde gerne die Musik von iTunes auf meine HiFi Anlage(Harman Kardon; falls von Belang) streamen. Wie ist das am einfachsten machbar?

Danke euch!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe mir auch so ein Ding geholt und bin begeistert.
und ich kann auch noch meinen Sat Reciver an den Lan Port hängen

mfg Meru
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Mir fällt da grade noch etwas ein:

In meinem iMac spinnt seit geraumer Zeit die W Lan Möglichkeit, sprich er lässt sich nicht ins W Lan Netz integrieren. Kann ich den iMac nun via Ethernet Kabel an die AirPort Express anschließen(die auch mit der HiFi Anlage zusammenhängt) um dann so in`s bestehende Netzwerk zu gelangen?
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Wie lässt sich das nun bewerkstelligen ohne größeren Aufwand? Ist die Möglichkeit gegeben Musik zu streamen und gleichzeitig den iMac via AEX mit Internet zu versorgen.

Falls es hilft...habe auch noch eine Time Capsule zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Ich hab da auch mal ein paar Fragen:

1) Mit dem neuen Apple TV, kann ich doch auch Itunes Musik per WLan auf die Stereoanlage schicken, oder (ähnlich AirportExpress)?

2) Kann ich auch vom IPod/Iphone direkt über Apple TV/AirportExpress kabellos Musik über die Stereoanlage hören???


THX 4 UR Answers!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nicht zuschlagen! Gewalt ist keine Lösung. ;)