• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik von iTunes nochmal laden?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Habe mir vor ca. zwei Monaten ein Musikalbum aus iTunes geladen.

Kann ich mir das Album - ich habe es bereits schonmal gekauft - nochmal auf mein iPhone laden?

Wie kann ich das dann machen? Eifach erneut auf "kaufen" klicken?

Gruß, Dsimon1702
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du dein iPhone mit iTunes synchronisierst, hättest du es wieder drauf. Du kannst es so oft auf dein iPhone laden wie du willst. Das brauchst du nicht jedesmal neu kaufen.
Oder hast du die Songs gelöscht, sind sie plötzlich weg oder was auch immer?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wenn du es nicht mehr auf deinem PC oder iPhone hast, kannst du es dir immer wieder aus dem iTunes Store herunterladen. Jedes gekaufte Musikstück wird in deinem Account gespeichert.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ich weiß es nicht, aber bei schon mal gekauften apps fürs iphone funktioniert das so wie du schon vermutest. einfach neu laden, dann kommt n hinweis dass du das schon gekauft hast. ansonsten wende dich doch an den apple-support, die können dir das sicher beantworten und dir ggf. die sourcen noch mal zur verfügung stellen.
 

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Also, ich habe mein iPhone löschen müssen und ein neues Notebook bekommen.
Die datei ist somit weder auf dem iPhone, noch auf meinem Notebook verfügbar.

Wen ich das Album erneut kaufe, kommt folgende Meldung:
Sie haben diesen Artikel bereits gekauft.
Möchten Sie ihn erneut kaufen?

Wenn ich das mit "JA" bestätige,
muss ich dann auch erneut bezahlen?
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Soweit ich weiß muss man für Musik erneut bezahlen, wenn man sie, aus welchem Grund auch immer, gelöscht hat. Steht auch irgendwo im Support-Bereich auf der Apple-Website. Apple empfiehlt deswegen auch, v.a. von gekaufter Musik immer schön Backups zu machen. Bei Apps verhält sich das anders: Wenn eine App einmal gekauft und anschließend gelöscht wurde (nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf Mac/PC), kann sie jederzeit wieder über den "Kaufen"-Button kostenlos(!) heruntergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: FUNKayaker