• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik von iTunes nochmal laden?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Habe mir vor ca. zwei Monaten ein Musikalbum aus iTunes geladen.

Kann ich mir das Album - ich habe es bereits schonmal gekauft - nochmal auf mein iPhone laden?

Wie kann ich das dann machen? Eifach erneut auf "kaufen" klicken?

Gruß, Dsimon1702
 
Wenn du dein iPhone mit iTunes synchronisierst, hättest du es wieder drauf. Du kannst es so oft auf dein iPhone laden wie du willst. Das brauchst du nicht jedesmal neu kaufen.
Oder hast du die Songs gelöscht, sind sie plötzlich weg oder was auch immer?
 
Wenn du es nicht mehr auf deinem PC oder iPhone hast, kannst du es dir immer wieder aus dem iTunes Store herunterladen. Jedes gekaufte Musikstück wird in deinem Account gespeichert.
 
ich weiß es nicht, aber bei schon mal gekauften apps fürs iphone funktioniert das so wie du schon vermutest. einfach neu laden, dann kommt n hinweis dass du das schon gekauft hast. ansonsten wende dich doch an den apple-support, die können dir das sicher beantworten und dir ggf. die sourcen noch mal zur verfügung stellen.
 
Also, ich habe mein iPhone löschen müssen und ein neues Notebook bekommen.
Die datei ist somit weder auf dem iPhone, noch auf meinem Notebook verfügbar.

Wen ich das Album erneut kaufe, kommt folgende Meldung:
Sie haben diesen Artikel bereits gekauft.
Möchten Sie ihn erneut kaufen?

Wenn ich das mit "JA" bestätige,
muss ich dann auch erneut bezahlen?
 
Soweit ich weiß muss man für Musik erneut bezahlen, wenn man sie, aus welchem Grund auch immer, gelöscht hat. Steht auch irgendwo im Support-Bereich auf der Apple-Website. Apple empfiehlt deswegen auch, v.a. von gekaufter Musik immer schön Backups zu machen. Bei Apps verhält sich das anders: Wenn eine App einmal gekauft und anschließend gelöscht wurde (nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf Mac/PC), kann sie jederzeit wieder über den "Kaufen"-Button kostenlos(!) heruntergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: FUNKayaker