Musik von Itunes auf Iphone übertragen ohne Backup oder Neueinrichtung

Alma2012

Golden Delicious
Registriert
02.04.15
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar habe ich mir vor 2 Monaten ein Iphone gekauft, davor nutzte ich ein Samsung. Ich habe meine Daten vom Samsung auf das Iphone mit Kabel und der App übertragen.
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein Iphone und somit habe ich einige Musik in meiner ITunes Bibliothek.
Ich würde nun gerne meine Musik von meinem Mac auf mein Iphone übertragen. Leider lässt mich ITunes dies nicht tun ohne es entweder als neues Iphone zu konfigurieren (das möchte ich aber nicht wegen dem Datenverlust) oder ich soll es aus einem Backup wiederherstellen, das bringt mir leider aber ja auch nichts. Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit meine Daten auf dem Iphone zu behalten aber trotzdem meine Musik von Itunes aufs Iphone zu übertragen?

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

Lg
 

Benutzer 176034

Gast
Vom Samsung zum iPhone...? Wußte gar nicht, dass das geht...
Die Mediathek vom Mac ist der Boss. Was da drauf/drin ist, gelangt auch auf das iPhone per manuellem Synchronisieren.
Wie steht es denn mit Apple Music und damit mit der iCloud-Mediathek oder iTunes-Match?
Hättest Du eines dieser beiden Services, würde sich das Synchronisieren in Luft auflösen.
 

Alma2012

Golden Delicious
Registriert
02.04.15
Beiträge
7
Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Ja das geht vom Damsung zum IPhone durch die App aus dem AppStore .
Das mit dem manuellem synchronisieren ist das Problem. Ich habe nur die Möglichkeit das IPhone entweder neu aufzusetzen oder es aus dem Backup wieder herzustellen. Was anderes lässt ITunes nicht zu. Wenn ich das IPhone mit ITunes verbinde gibt es mir die beiden Möglichkeiten an wenn ich hier auf abbrechen gehe wirft ITunes das Telefon sofort aus. Ich habe auch schon versucht bei diesen beiden Möglichkeiten einfach gar nichts zu machen sondern gleich in meine Mediathek zu gehen. Das Problem dabei ist allerdings das mir das IPhone zwar als verbunden angezeigt wird ich aber trotzdem nichts damit anfangen kann. Er lässt es mich nicht synchronisieren oder Musik per drag and drop drauf ziehen. Oder übersehe ich hierbei etwas?

Wie ist es denn bei diesem ITunes Match ich meine das kosten mich ja direkt mal 25€ ( das ist zwar eine Jahresgebühr aber ist ja trotzdem) wenn ich das dann kündige habe ich auch wieder keine Möglichkeit mehr auf die Musik zu zu greifen?


Lg
 

Benutzer 176034

Gast
So lange die Mac-Mediathek alles beinhaltet, was später auf das iPhone soll, kannst Du es bedenkenlos zulassen, dass die alte Mediathek gelöscht wird.
Ist diese erst gelöscht, ist der Weg frei für ein komplikationsloses Synchronisieren.
iTunes Match kostet natürlich etwas Geld aber ich denke, dass rund 2,00 € im Monat dem Nutzen daraus mehr als entsprechen. Natürlich ist dieser Nutzen vorbei, wenn das Jahr ausläuft aber Du kannst a) ein weiteres Jahr verlängern oder b) danach wieder manuell synchronisieren.
Wichtig ist in beiden Fällen, dass Deine Musik sich auf dem Mac befindet. Ist das der Fall, kannst Du Dir aussuchen, wie Du es haben willst.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wie machmahinda bereits beschrieben hat, funktioniert das mit iTunes nicht, wenn du noch Daten vom iPhone "retten" willst.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit Programmen wie diesem hier: CopyTrans (oder aben ähnlichen), es schafft die Daten erst auf den Rechner zu kopieren, dann die Verbindung mit iTunes herzustellen (=> auf iPhone erst mal alles weg) und dann per manuellem Sync alles was man möchte zurück auf's iPhone zu übertragen.

Eigene Erfahrungen habe ich aber leider damit keine. Möglicherweise/bestimmt lässt sich dazu aber noch mehr im Forum finden (z.B. über die Suchfunktion).