1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von iPOD auf iPHONE laden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Yanneck, 16.03.09.

  1. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    Hi
    ich habe leider keine passenden Themen gefunden.
    Ich habe vor kurzem meinen Computer formatiert und somit alle Lieder vom Computer "verloren", allerdings habe ich sie auf dem iPOD Nano gespeichert. Es waren ca. 2gb lieder.
    jetzt zu meiner Frage:
    ist es möglich, die Lieder vom iPOD Nano auf das iPHONE zu laden?

    vielen Dank im voraus

    lg yanneck
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    forumssuche: senuti …
     
  3. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Also wenn du deine Mediathek auf dem iPod schön brav gepflegt hast, bist du schonmal klar im Vorteil, da dann ja die Titelinformationen im ID3 Tag stehen. Der iPod sollte als Laufwerk angezeigt werden. Du kannst einfach auf den iPod wechseln und dort nach MP3s suchen. Die sind alle zufällig benannt (AJAX, BHZF, ...), die kannst du aber einfach auf deine Festplatte kopieren und in iTunes einbinden. Danach kannste das auf dein iPhone ziehen...

    Je nach dem, welches BS du verwendest, musst evtl. mit InVisibles (Mac) versteckte Dateien sichtbar machen, unter Windows bei Extras -> Ordneroptionen einstellen, dass unsichtbare Dateien angezeigt werden.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum so kompliziert?
     
  5. freaky_booiii

    freaky_booiii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    4
    hi hnk
    ich verstehe auch nicht so ganz was du meintest, ist zwar sehr schön formuliert - aber ich verstehe nicht, wie ich jetzt nun vorgehen soll.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das oben erwähnte senuti erspart den mühevollen weg, den hnk bescheibt …
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    2.-Accounts sind uncool und verboten!
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    MusicRescue!
     
  9. freaky_booiii

    freaky_booiii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    4
    hallo David
    entschuldigung, dass ich mich für die selbe Frage interessiere.

    eyecandy:
    habe senuti in die Suchmaschine eingegeben , aber es findet keine passenenden Einträge.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ist mir gar nicht aufgefallen ;)

    der zweitaccount wird wohl ebenfalls in kürze beurlaubt …

    keine ahnung, wie und wo du suchst, google wirft an erster stelle den richtigen link aus …
     
  11. freaky_booiii

    freaky_booiii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    4
    ehm ok - ich weiß zwar gar nicht, was ihr von mir wollt , aber danke
    bin gerad auf die Forenseite gestoßen
     
  12. freaky_booiii

    freaky_booiii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    4
    eyecandy:
    habe es jetzt gedownloadet , senuti, aber mir fehlt ein Programm, womit ich es öffnen kann , ist eine .dmg datei
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    doppelklicken (auch wenn mir gerade schwant, dass wir aneinander vorbeireden, weil du evtl. gar keinen mac nutzt) …
     
  14. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Wie Zweitaccount? Irgendwas geht gerade an mir vorbei...

    Mac: Wird ein iPod angestöpselt, erscheint er auf dem Schreibtisch. iPod Touch und iPhone tun das nicht. Wenn man nun mit folgendem Befehl
    und dann
    alle unsichtbaren Dateien sichtbar macht, erscheinen verschiedene Ordner überall. Doppelklickt man nun den iPod, erscheint seine Dateistruktur. Den genauen Weg von da an weiß ich nicht mehr, aber es gibt ein Verzeichnis, in dem Verzeichnisse liegen, die F00 bis F05 benannt sind. Darin liegt die Musik. Die ist allerdings umbenannt...heißt zum Beispiel HGFS.mp3. Wenn du deine Mediathak gut gepflegt hast, sind alle wichtigen Daten allerdings im ID3Tag, weswegen dich die "dumme" Benennung dieser Dateien nicht stören dürfte. Nun in iTunes importieren und danach auf's iPhone ziehen.

    Windows: Arbeitsplatz, iPod öffnen. Dann auf Extras klicken und dann auf Ordneroptionen. Jetzt auf "alle Dateien sichtbar machen" oder so klicken. Dann ist es das gleiche wie oben auf dem Mac weg.

    P.S.: Vorausgesetzt ist natürlich, dass es dein iPod und auch dein iPhone ist, die Musik gekauft und nicht geklaut ist und dass auch sonst alles mit rechten Dingen zugeht. Nichts anderes habe ich hier verlautbaren wollen.

    P.S.S.: Mit InVisibles unter Mac kann man ganz einfach Dateien sichtbar/unsichtbar machen. Das startet auch den Finder danach automatisch neu.
     
  15. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Wieder unsichtbar machen geht dann mit:
    und
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und nochmal, hnk, warum derart kompliziert? das ist irgendwie sinnfrei für ottonormaluser…

    senuti holt die files mit netter gui vom ipod zurück in itunes, von wo sich alles wieder auf das iphone spielen läßt …
     
  17. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ja, damit hast du Recht...hab ich ja auch schon oben gesagt. Wollte das nur für diejenigen nochmal in Langform aufschreiben, die danach gefragt haben...ich würd's mittlerweile auch mit senuti machen...
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wunderbar …
     

Diese Seite empfehlen