• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[XS] Musik von iPhone zu iPhone übertragen

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich habe ein neues iPhone und möchte meine Musiktitel, die ich vorher auf meinem alten iPhone hatte, auf mein neues iPhone übertragen. Möchte nicht wieder meine hunderten Musikordner auf dem PC durchsehen und neu entscheiden, welche Ordner ich auf dem neuen iPhone haben möchte und welche nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, über iTunes die auf dem alten iPhone vorhandenen Musiktitel in einem Schub auf das neue iPhone zu schieben, wenn man beide Geräte gleichzeitig an den PC anschließt?

Mein altes Gerät ist ein iPhone 7 Plus und mein neues Gerät ein iPhone Xs.

Viele Grüße,
iphonekiel
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Backup machen von iPhone alt.

Neues anschließen, wiederherstellen aus dem Backup.
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
So bin ich ja vorgegangen als ich das neue iPhone in Betrieb genommen habe.

Es wurde alles aus dem Backup wiederhergestellt, nur die Musik nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
So bin ich ja vorgegangen als ich das neue iPhone in Betrieb genommen habe.

Es wurde alles aus dem Backup wiederhergestellt, nur die Musik nicht.
Ist die Musik denn in iTunes vorhanden?
Musik wird nicht im Backup gespeichert da sie ja sowieso in iTunes vorhanden sein sollte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Sie wird nicht selbst gespeichert, aber die Infos zur auf dem iDevice gespeicherten Titel Alben Playlists schon.

Gerade mein 8 —> XR eingerichtet.

Backup, neues anschließen, Backup rauf aufs neue, Apps und Musik sowie Fotos werden genau wie bei dem alten Gerät übertragen. Das ist doch der Witz.

Wird es nicht übertragen, sind die Mediatheken samt Apple ID nicht identisch oder die Musik wie Du richtig sagst gar nicht auf dem Rechner.

Beides wäre ein Anwenderfehler.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Wenn die Musik per iTunes übertragen wurde, muss nach dem Restore erneut synchronisiert werden. Pech, wenn man das ursprünglich per Drag an Drop gemacht hat und nicht durch Playlisten, markierte Titel, Alben etc.

So ist jedenfalls mein Informationsstand aus Zeiten ohne Musik-Mediathek.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
So wie ich das verstehe ist die Musik nicht in der iTunes-Mediathek, somit kann sie auch nicht synchronisiert werden. Hier liegt der Fehler begraben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
So wie ich das verstehe ist die Musik nicht in der iTunes-Mediathek, somit kann sie auch nicht synchronisiert werden. Hier liegt der Fehler begraben.
Richtig so verstehe ich es auch.
Deswegen mein Einwand das die Musik nicht in einem Backup gespeichert wird.