• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik von iPhone auf PC kopieren

JanvV

Golden Delicious
Hey Leute

versuche seit 3 Stunden ein Programm zu finden, mit dem ich von meinem iPhone Musik auf meinen neuen Pc kopieren kann.
hatte mal ein Programm auf meinem alten Laptop, mir ist aber leider der Name entfallen :(

hatte schon 2 oder 3 Programme jetzt drauf, aber die sind alle scheiße, da man eine Vollversion braucht, um mehr als 100 Titel auf den Pc ziehen zu können?

jemand eine Idee?

bräuchte dringend Hilfe

lg Jan

Mod Info:

Hallo,

ich habe den Thread in das halbwegs richtige Forum verschoben. Allerdings wirst du dazu hier keine Hilfe finden, da du offensichtlich ein Programm für PC suchst, hier aber nur Mac Programme unterstützt werden.
Es ist sicher hilfreicher, wenn du deine Frage in einem Windows Forum stellst.

Servus Jan,
also falls du wirklich etwas für den PC suchst, hier sollte dir geholfen werden...

Äh??? Habe ich etwas missverstanden? Warum nicht iTunes für Windows?
Damit kannst du dann auch die Verwaltungsarbeit (Apps, iBooks etc.) handeln...

Felix

Sollte das nicht mit dem iExplorer möglich sein? Du brauchst halt nur den richtigen Pfad...

@ FelixMacintosh: Es gibt mit Absicht keinen Windows-iTunes Bereich bei Apfeltalk.
Edit: Vergiss das, jetzt versteh ich erst was du meinst. Der TE will die Musik vom iPhone auf den PC ziehen, nicht umgekehrt. ;)

• Like
Reaktionen: raven
Servus Felix,
da hast du wirklich etwas falsch verstanden, Jan hat einen neuen PC und sicherlich kann er seine Daten vom alten PC nicht mehr retten (eine Vermutung). Da iTunes ein runter kopieren nicht erlaubt, hilft hier nur Drittanbieter Software.

So wie ich das verstanden habe sucht der TE die Möglichkeit von seinem iPhone die Songs auf seinen neuen PC zu tüdeln...von einem alten PC ist textimmanent nichts vorhanden außer, dass er mal ein altes Laptop hatte.

Oder wie?

Felix

@raven: Ja, auch sehr zielführend um einen Überblick zu gewinnen.

Das Programm das casi vorgeschlagen hat tut das wohl auch!

@ TE: Ich weiß es ja auch nicht aber wenn ich doch eine "dringende" Frage habe, und da auch zeitnah Antworten reinkommen warum bin ich nicht in der Lage darauf mal ein kurzes Feedback zu geben???

Zuletzt bearbeitet:
Danke, iDevice war genau das Programm, dass ich auf dem alten hatte.

zur Erklärung..
mir wurde mein Auto aufgebrochen, und mir wurde das autoradio, die Digitalkamera und eben auch mein Laptop entwendet.

und auf dem Laptop war eben auch Musik, die ich nicht über iTunes erworben hatte.
auf dem Handy war sie ja aber noch, deshalb hab ich ein Programm gebraucht, dass mir ermöglicht, die Musik vom Handy wieder ins iTunes auf dem neuen Laptop zu bekommen :P

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe :)

Das gesuchte Programm nennt sich iTunes. Installieren, verbinden (WLAN oder USB), Rechtsklick auf das iPhone, Einkäufe übertragen, fertig.

Somit werden alle Inhalte, also Apps, Musik, Videos etc auf den Rechner übertragen und können wie üblich auch in jegliches Format aus iTunes gezogen werden.

Ich glaube es gibt ein Programm das heißt senuti (also iTunes rückwärts geschrieben). Das soll die Musik und anderes zurückspielen können.

Gruss Alex

Das gesuchte Programm nennt sich iTunes. Installieren, verbinden (WLAN oder USB), Rechtsklick auf das iPhone, Einkäufe übertragen, fertig.

Somit werden alle Inhalte, also Apps, Musik, Videos etc auf den Rechner übertragen und können wie üblich auch in jegliches Format aus iTunes gezogen werden.

Das funktioniert aber nur, wenn du die Musik auch bei iTunes gekauft hast! Für Musik die du selbst eingespielt hast, passiert hier genau NICHTS!

Also bisher hat es immer bei mir geklappt mit allen auf dem Gerät vorhandenen Medien.

Wie DaFreddy bereits sagte: Dann hast Du alle Deine Medien auch im iTunes Store gekauft. Mit z.B. von eigenen CDs selbst gerippter Musik klappt das auf keinen Fall nur mit iTunes ohne zusätzliche Programme. Nicht in Richtung vom iPhone zurück auf den Computer, wenn die iTunes-Installation jungfräulich, sprich: leer ist.

Hm also ich kann mich gerade grau daran erinnern, dass ich mal früher irgendeinen Ordner aus meinem (damals) iPod rausgezogen habe und dadurch irgendwie die Mediathek importieren konnte. Allerdings glaube ich funktioniert das jetzt nichtmehr. Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt wieso das nicht geht, macht es auch irgendwie Sinn ;)

Da ich aktuell in einer ähnlichen Situation bin kann ich euch sagen, dass dies unter OS X nicht möglich ist. Nur mit kostenpflichtiger Software...
Günstigere Variante für mich: externes Gehäuse kaufen und alte Festplatte einbauen.

Joah, oder einmal 24,99 Euro ausgeben und Music Match kaufen, dann sind auch Eure selbst gerippten CD's und alles weitere in der icloud und damit in itunes und auf jedem eurer Geräte.
Wenn ihr wollt könnt ihr Euch die Musik dann auch wieder downloaden, oft in besserer Qualität wie ihr sie vorher hattet.
Außerdem wertet es Eure ATV enorm auf, denn ihr könnt endlich auch zuhause ohne JB und ohne laufenden Rechner auf Eure Mediathek zurück greifen.

Greetz Nils

Zuletzt bearbeitet:
Na, Du bist mir ja ein ganz Schlauer...

Und wie kommt Deine nicht im iTunes Store gekaufte, von CDs gerippte oder sonst woher "bekommene" Musik über iTunes Match überhaupt erstmal in die iCloud, damit die anderen Geräte darauf zugreifen können? (Kurze Denkpause...) Richtig! Man muss sie über iTunes abgleichen bzw. hochladen. Hilft Dir also ungemein weiter, wenn Du die Musik zwar noch auf dem iPhone, aber leider nicht mehr auf dem Rechner in iTunes hast, oder...? ;-)

;-)Stimmt schon, jetzt bringt es dem TE das natürlich nichts mehr. Aber hätte er vorher seine Musik mit musicmatch in die Cloud geschoben, wären trotz geklautem Laptop alle Lieder auf, ich glaube fünf weiteren PCs oder Macs, mit itunes einfach wieder zurückzuladen, also wieder offline zur Verfügung zu stellen. Das meinte ich.
Aber wie gesagt, für sein aktuelles Problem bringt es ihm nichts.