• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musik von handelsblicher film-dvd trennen

  • Ersteller sweetpea
  • Erstellt am

sweetpea

Gast
hallo alle zusammen,

bin seit heute neu hier und auch ein blutiger mac-user. Bin umgestiegen von windows.
Alles ist neu, alles anders, ich bitte euch daher rücksicht walten zu lassen:)
Meine frage ist nun folgende: ich habe eine film-DVD, und möchte den soundtrack gerne getrennt als musicdatei haben.
Kann mir jemand sagen wie und womit, oder ob das überhaupt möglich ist.

Besten dank im voraus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das Problem, welches ich hierbei sehe ist, dass die handelsübliche Film-DVD höchstwahrscheinlich kopiergeschützt ist und Du deshalb ohne entsprechende Software gar nicht an die Audio-Daten herankommst. Diese entsprechende Software darf hier im Forum nicht genannt werden, in sofern wirst Du diesbezüglich keine Tipps bekommen. Möglich wäre ein "Abgreifen" des Tons während die DVD läuft. Damit umgeht man keinen Kopierschutz, ist aber umständlich.

Wenn sie nicht kopiergeschützt kann, glaube ich, ffmpegX (www.versiontracker.com) Audio und Video trennen.

Gruß,
Michael