1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musik von handelsblicher film-dvd trennen

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von sweetpea, 27.02.06.

  1. sweetpea

    sweetpea Gast

    hallo alle zusammen,

    bin seit heute neu hier und auch ein blutiger mac-user. Bin umgestiegen von windows.
    Alles ist neu, alles anders, ich bitte euch daher rücksicht walten zu lassen:)
    Meine frage ist nun folgende: ich habe eine film-DVD, und möchte den soundtrack gerne getrennt als musicdatei haben.
    Kann mir jemand sagen wie und womit, oder ob das überhaupt möglich ist.

    Besten dank im voraus
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das Problem, welches ich hierbei sehe ist, dass die handelsübliche Film-DVD höchstwahrscheinlich kopiergeschützt ist und Du deshalb ohne entsprechende Software gar nicht an die Audio-Daten herankommst. Diese entsprechende Software darf hier im Forum nicht genannt werden, in sofern wirst Du diesbezüglich keine Tipps bekommen. Möglich wäre ein "Abgreifen" des Tons während die DVD läuft. Damit umgeht man keinen Kopierschutz, ist aber umständlich.

    Wenn sie nicht kopiergeschützt kann, glaube ich, ffmpegX (www.versiontracker.com) Audio und Video trennen.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen