1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von Festplatte in Itunes abspielen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lexi, 05.11.08.

  1. lexi

    lexi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte ( Iomega) zugelegt und möchte nun meine gesammte Musik von Itunes kopieren und meine Musik dann nur noch von der Festplatte aus abspielen, das muss doch gehen...
    Irgendwo in Itunes muss es doch die Funktionseinstellung geben, dass er nur auf die Musiktitel von der Festplatte zugreift. oder?

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
    lexi:-*
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen!

    Mediathek auf der externen FP erstellen. Titel an die entsprechende Stelle kopieren. iTunes befüllen. In den Programm-Einstellungen den Speicherpfad anpassen.
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Klicke während des Startvorgang von iTunes die "alt" Taste. Dort wählst du eine neue Mediathek, dessen Speicherort auf der ext. Festplatte ist. Alternativ kannst du auch den Ordner "iTunes Music", der sich im Ordner "Musik" in deinem Home-Verzeichnis befindet auf die ext. Platte kopieren und das Original löschen. Nun wie oben beim Start von iTunes "alt" gedrückt halten und eine Mediather auswählen, nämlich das dass du vorher auf die ext. Platte kopiert hast.

    edit: mist, zu langsam
     
  4. lexi

    lexi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    Danke für eure schellen Antworten, aber ich muss noch einmal ganz unwissend fragen, wie erstelle ich denn so eine Mediathek auf der Festplatte, etwa nur meine Musik komplett kopieren oder anders?
     
  5. lexi

    lexi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    ich glaub ich hab´s... :-D
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Und wie?
    Ansonsten hätte ich dir zur alternativen Möglichkeit geraten, da du so auch Dinge wie Podcast udg. mitkopiert hättest.
     
  7. lexi

    lexi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    Habe einfach die alt-Taste gedrückt beim Start von Itunes, dann wurde ich gefragt welche Mediathek ich nutzen will, da habe ich einfach einen neue auf meiner Festplatte hergestellt und die ganze Musik rüber gezogen... Jetzt habe ich wieder mehr Platz auf meinem Lappi
     

Diese Seite empfehlen