• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von DVD für iTunes bereitstellen

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Musik von meiner Musik-DVD wärend des Abspielens auf dem iMac G5 20"aufnehmen, um sie als mp3 später in iTunes/iPod zu höhren. Welches (Freeware-) Programm kann das ??
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß,
Hardy
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

was ist das für eine DVD - inkl. Video oder echtes DVD-Audio?

Falls ersteres, kannst Du dies mit (dem kostenlosen) FFMpegX recht einfach extrahieren. Quicktime Pro (evtl. inkl. dem kostenpflichtigen MPEG2 plug-in) sollte das auch können.

Wenn Du wirklich während dem Abspielen kopieren möchtest, geht dies zum Beispiel mit Audio Hijack (alle Programme findest Du bei Versiontracker o.ä.).

Gruss
Andreas
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo,

es handelt sich im speziellen um eine orgianale Live-Konzert - DVD.

Danke für den Tipp!! Ich werde mal mit den Programmen versuchen.

Danke und Gruß,
Hardy :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch ein Tip:

bei FFMpegX im rechten Feld auf das kleine Dreieck klicken und "movie audio to Mp3" auswählen (im Audio Tab kann man noch die Bitrate auswählen), im linken Feld oder in der input-File Zeile ganz oben das gewünschte "VOB"-File per Drag-und-Drop auswählen ....
Falls Du die gesamte DVD konvertieren willst, musst Du zuerst die typischerweise mehreren "VOBs" zusammenfügen. Das geht z.B. mit Yade X oder D-Vision 3 (blauer Tools Knopf) sehr einfach. Dann in FFMpegX importieren.

Gruss
Andreas