• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Musik von CD in Musik/iTunes importieren schlägt fehl

chris-48

Golden Delicious
Registriert
02.03.12
Beiträge
8
Ich habe versucht mehrere neue Musik-CD's mit Hilfe eines ext. DVD-Laufwerkes in die Musik-App zu überspielen, was bisher immer gelang.
Meine Konfiguration:

Mac-Mini M2 Pro mit alt. Sonoma-Version (14.3.1)

Ich erhalte folgende Fehlermeldung

: Bildschirmfoto 2024-02-15 um 16.59.31.png

Am Laufwerk kann es nicht liegen, da ich die Musikstücke mit XLD in FLAC - Dateien konvertieren konnte (auf eine NAS9
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Hast du mal geschaut, was bei den Programmeinstellungen als Pfad eingetragen ist?
Von iTunes kenne ich, daß da manchmal aus bestimmten Gründen nichts steht, dann kann man auch nichts importieren.
 

chris-48

Golden Delicious
Registriert
02.03.12
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Tipps.

in den Programmeinstellungen ist der richtige Pfad eingetragen. Ich habe das Problem über einen Umweg gelöst:
die Files auf den CD's ins ALAC-Format konvertiert und dann per Drag & Drop in Musik hineingezogen, was aber natürlich das eigentliche Problem nicht löst.
 

Bergis

Erdapfel
Registriert
23.04.24
Beiträge
1
Hallo Chris, ich habe eben beim suchen deinen Eintrag entdeckt. Da ich genau das gleiche Problem habe und noch keine passende Lösung gefunden habe, würde ich gerne wissen ob du das Problem mittlerweile gelöst hast und wenn ja, wie?
Vielen Dank.