Musik von CD auf Mac ziehen - mehr als 128 k??

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hey,

in dem Thema steht eigentlich schon alles.
Ich brauche ne Möglichkeit, wie man von ner stinknormalen Audio CD die Musik aufm Mac bringen kann in ner besseren Qualität als 128 k!
Ich dachte so an 256 oder gar 320, ist das irgendwie möglich??Wenn ich das per iTunes mache, haben sie automatisch 128k, oder stelle ich mich da einfach nur zu blöde an??;);)

Also wäre echt dringend, vielen Dank schonmal:)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
EDIT: hat sich erledigt:

Habe mich einfach zu blöde angestellt ;)
Für alle, die das gleiche Problem haben:

iTunes - EInstellungen - Erweiter - Importieren - Qualität
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Noch ein kleiner Tipp, der MP3-Encoder von iTunes ist sehr schlecht.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Noch ein kleiner Tipp, der MP3-Encoder von iTunes ist sehr schlecht.

und das heisst ? welchen encoder benutzt du denn ?
würde mich interessieren, da ich meine mp3s sowieso selber verwalte, da könnte ich auch
gleich noch einen externen encoder verwenden (auch um mal die Quali zu vergleichen).
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Entweder Max benutzen oder irgendeine andere Alternative mit dem Lame-Encoder oder alles ins AAC-Format rippen oder Apple Lossless oder Flac, kommt drauf an was ihr damit machen wollt.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
was ist so schlecht an der importier funktion von itunes?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wie schon erwähnt, die Importierfunktion ist sehr gut bei iTunes, nur der MP3 Decoder der in iTunes implementiert ist ist tendenziell zu schlecht. Mit einem LAME z.B. erhält man qualitativ bessere Files bei gleicher Datenrate.

Wenn du jedoch als AAC importierst oder Apple Lossless dann spricht überhaupt nichts gegen iTunes.

P.S: auch ich habe meine ganzen Alben als AAC mit 256kbit. Für mein Ohr die Schwelle zu: "hör keinen Unterschied mehr zur Audio-CD"