1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von CD auf Mac ziehen - mehr als 128 k??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Eosaner, 01.09.08.

  1. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Hey,

    in dem Thema steht eigentlich schon alles.
    Ich brauche ne Möglichkeit, wie man von ner stinknormalen Audio CD die Musik aufm Mac bringen kann in ner besseren Qualität als 128 k!
    Ich dachte so an 256 oder gar 320, ist das irgendwie möglich??Wenn ich das per iTunes mache, haben sie automatisch 128k, oder stelle ich mich da einfach nur zu blöde an??;);)

    Also wäre echt dringend, vielen Dank schonmal:)
     
  2. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    EDIT: hat sich erledigt:

    Habe mich einfach zu blöde angestellt ;)
    Für alle, die das gleiche Problem haben:

    iTunes - EInstellungen - Erweiter - Importieren - Qualität
     
  3. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Noch ein kleiner Tipp, der MP3-Encoder von iTunes ist sehr schlecht.
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    und das heisst ? welchen encoder benutzt du denn ?
    würde mich interessieren, da ich meine mp3s sowieso selber verwalte, da könnte ich auch
    gleich noch einen externen encoder verwenden (auch um mal die Quali zu vergleichen).
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    MAX
    http://sbooth.org/Max/
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    ich mach alles mit aac in 256k..o_O
     
  7. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Entweder Max benutzen oder irgendeine andere Alternative mit dem Lame-Encoder oder alles ins AAC-Format rippen oder Apple Lossless oder Flac, kommt drauf an was ihr damit machen wollt.
     
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    was ist so schlecht an der importier funktion von itunes?
     
  9. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wie schon erwähnt, die Importierfunktion ist sehr gut bei iTunes, nur der MP3 Decoder der in iTunes implementiert ist ist tendenziell zu schlecht. Mit einem LAME z.B. erhält man qualitativ bessere Files bei gleicher Datenrate.

    Wenn du jedoch als AAC importierst oder Apple Lossless dann spricht überhaupt nichts gegen iTunes.

    P.S: auch ich habe meine ganzen Alben als AAC mit 256kbit. Für mein Ohr die Schwelle zu: "hör keinen Unterschied mehr zur Audio-CD"
     

Diese Seite empfehlen