• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von apple music auf den Ipod?

Kunibart

Erdapfel
Registriert
17.07.15
Beiträge
1
Wichtige Frage, auf die ich jetzt nun schon die verschiedensten Antworten gehört habe.. Kann ich denn meine Musik von meinem PC auf meinen Ipod ziehen? Man sagte mir, dass es nich möglich ist, da man ja sonst die Musik immer weiter teilen kann, ist das richtig? Sonst wäre das ja ganz schön dooof :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wichtige Frage, auf die ich jetzt nun schon die verschiedensten Antworten gehört habe.. Kann ich denn meine Musik von meinem PC auf meinen Ipod ziehen? Man sagte mir, dass es nich möglich ist, da man ja sonst die Musik immer weiter teilen kann, ist das richtig? Sonst wäre das ja ganz schön dooof :(
Apple Music Funktioniert nur auf dem iPod Touch auf dem iOS 8.4 installiert ist.
Solltest du einen anderen iPod besitzen kannst du die Musik von Apple Music nicht mit deinem iPod verwenden.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Wie realistisch ist es eigentlich, dass diese Funktion für andere iPods nachgereicht wird? Man könnte das ja mit Restriktionen begrenzen, dass das Gerät dann alle 24/48 Stunden zur Authentifizierung an den Mac angeschlossen werden muss, etc.

Sowas wäre richtig geil! Dann kann ich meine Sportmusik auf dem Shuffle mal wieder etwas variieren
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Aktuell halte ich das dies nachgeliefert wird für sehr unrealistisch da hierfür eine Internetverbindung von Nöten ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
iPod ohne WLan ---> kein Apple Music. Schade... aber das wird auch nicht mehr geändert werden (können).
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich häng mich da mal an:
Also ein Kopieren aus iTunes (so wie man halt früher Musik kopiert hat von iTunes zu iPod) ist mit offline gespeicherten Apple Music Lieder nicht möglich?
Kommt mir so vor als hätte ich die Möglichkeit mal irgendwo gelesen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ist tatsächlich nicht möglich. Auch nicht mit dem "neuen" iPod nano/shuffle.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ärgerlich...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja. Das ist kein Problem von Apple Music sondern von den Streaming-Zeugs an sich.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das ist kein Problem von Apple Music sondern von den Streaming-Zeugs an sich.
In dem Fall finde ich, ist es ein Problem von Apple Music. Schließlich ist Apple Music in iTunes integriert. Mit DRM ist es wohl ein Leichtes, Abspielen auf einem autorisierten Gerät (via Apple ID) zu ermöglichen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn die Musik mal auf'm iPod ist dann wäre sie auch nach Ablauf des Abbos auch noch auf dem iPod... wenn man sich nicht mit iTunes verbindet das wäre der Hauptgrund hat ein Apple Angestellter mir verraten... Und weil man Titel relativ einfach vom iPod Rippen könnte
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Superwoman

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
3
Hallo,

also wie auch schon oben erwähnt kommt drauf an welchen iPod du verwendest, bei einem iPod Touch auf dem iOS 8.4 installiert ist kann man apple music verwenden, auf sonst leider keinem. Ich hoffe du gehörst zu den glücklichen die diesen haben, ich leider nicht.

Hab dann eine Weile nach einer Lösung gesucht, ich dachte mir ja wenn ich schon für apple music bezahle, dann will ich doch die Musik nicht noch einmal kaufen um sie auf meinen iPod zu machen. Und wer mir jetzt sagt jaa dann nimm dein Handy stattdessen, der war wahrscheinlich noch nie joggen oder Sport machen oder reisen und weiß nich welche grandiosen Vorzüge ein iPod gegenüber einem Smartphone hat.

Naja letztendlich bin ich auf eine ganz gute Alternative gestoßen, nämlich auf einen Streamingrekorder. Ich nutze Audials Tunebite, welches dir ermöglicht die Musik, die du über apple music an deinem Pc anhörst über deine Soundkarte aufzunehmen. Im nächsten Schritte konvertierst du es zu iTunes und dann weißt du ja wie es weiter geht.

Ich bin so erstmal befriedigt, aber cool wäre es schon wenn apple da noch was in die Wege leiten würde, was es den iPods erleichtert apple music zu nutzen.