• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom Ipod verschwunden, obwohl 13GB belegt sind

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Hallo Freunde des Apfels,

folgendes hat sich ereignet:
Nachdem ich etwa 2 Tage lang keine Musik mehr mit meinem iPod 3Gen. 15GB (fat32) gehört habe, wollte ich neue Musik raufspielen.
Allerdings wird er unter iTunes nicht erkannt, obschon auf dem Schreibtisch das Symbol des iPods erscheint.
Wenn ich auf Informationen klicke, stellt sich heraus, dass sich nichts verändert hat, es ist noch immer 1GB frei, genau so wie zuvor.
Sowohl PodUtil und iPod Viewer erkennen meinen iPod nicht.
Als ich meinen iPod an XP "angeschlossen" habe, öffnete sich iTunes und forderte mich auf, den iPod neu zu benennen. Musik wurde allerdings nicht angezeigt.
Was mich sehr verwirrt, ist die Tatsache, dass der Kalendereintrag direkt vom iPod gelesen werden kann, nur auf die Musik kann ich nicht zugreifen.
Was soll ich tun?
:eek:

Viele Grüße
Blütentraum
 

KayHH

Gast
Moin Bluetentraum,

ich bin etwas verwirrt. Ich kenne den iPod Viewer nur als Mac-Programm, du schreibst aber was von Windows XP. Wo klappt es mit der Musik nun nicht? Unter XP oder X? Wo wurde der iPod formatiert und von wo wurde die Musik aufgespielt?


Gruss KayHH
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Hi,

ja sowohl der iPod Viewer als auch PodUtil erkennen meinen iPod unter OS X nicht.
Unter XP erkennt iTunes meinen iPod, bittet mich allerdings, diesen neu zu installieren.
Ich hatte meinen iPod damals unter XP auf Fat32 formatiert und von beiden Systemen Musik raufgespielt. Hat einwandfrei funktioniert.
Kannst du mir weiterhelfen?
 

maunsen

Gast
Hatte das gleiche Problem mit meinem brandneuen nano unter XP.
Musik draufgespielt, abgeklemmt und beim wiederanschließen sollte ich ihn dann neu einrichten. Speicher war voll aber iTunes hat nichts angezeigt.
Das was mir letztlich geholfen hat, war mit dem iPod Updater über 'Wiederherstellen' den nano quasi zu plätten und auf den Ursprungszustand zurück zu setzen.

Hoffe das hilft bei dir auch...