1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik vom iPod retten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von martinnoweck@ya, 07.05.07.

  1. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und wage es gleich, mein Problem zu posten:

    - IPOD Clickweel ist mit Musik gefüllt und wird vom IbookG4 (aber auch von anderem Mac) nicht mehr erkannt, d.h. der IPOD erscheint nicht auf dem Schreibtisch und nicht in iTunes (aber im System Profiler und der IPOD selber spielt alle Tracks noch im Standalone Modus ab)
    - auf dem Ibook ist die Musik nicht mehr vorhanden
    - Bevor ich jetzt in den sauren Apfel (!) beisse, den IPOD versuche neu zu formatieren und dann alle CDs wieder in Itunes einzulesen, etc. wollte ich fragen, ob es möglicherweise auch eine andere Lösungsmöglichkeit gibt, die Daten vom IPOD runterzuziehen?

    Starten des IPOD im Diskmodus ändert das Problem leider nicht!

    Verschiedene Softwarelösungen (z.B. expod, PodUp, IRepo, MusicRescue,etc.) habe ich getestet, die scheitern aber alle daran, daß der Ipod nicht sichtbar ist.
    Den Tip mit Terminal habe ich hier im Forum gelesen, aber da bin ich zu wenig Programmierer, d.h. da weiss ich nicht, ob ich mich vertippt habe oder das Volume auch in Terminal nicht erkannt wird?

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp oder kann das Problem genauer einschätzen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Martin
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also du kannst es mal mit Senuti versuchen. Erstens ist es ein Programm welches die Lieder vom iPod wieder zurück auf den Rechener kopiert und wenn du glück hast ist es zweitens ein Programm welches den iPod doch noch erkennt und du sommit deine Musik retten kannst! Wenn das nicht geht dann kannst du es noch mit dem Programm iPod Copy versuchen...
    Viel Glück!
     
  3. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Zieh dir ne Knoppix LIVE CD und versuchs damit mal wenn alles scheitern sollte..
     
  4. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Danke für das Feedback, werde das den beiden genannten Programmen später ausprobieren.

    Knoppix Live CD - blöde Frage: kann ich das auch am ibook G4 machen oder muss dafür ein Linux System aufbauen?

    Nochmals Danke,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen