• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iPod retten

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wage es gleich, mein Problem zu posten:

- IPOD Clickweel ist mit Musik gefüllt und wird vom IbookG4 (aber auch von anderem Mac) nicht mehr erkannt, d.h. der IPOD erscheint nicht auf dem Schreibtisch und nicht in iTunes (aber im System Profiler und der IPOD selber spielt alle Tracks noch im Standalone Modus ab)
- auf dem Ibook ist die Musik nicht mehr vorhanden
- Bevor ich jetzt in den sauren Apfel (!) beisse, den IPOD versuche neu zu formatieren und dann alle CDs wieder in Itunes einzulesen, etc. wollte ich fragen, ob es möglicherweise auch eine andere Lösungsmöglichkeit gibt, die Daten vom IPOD runterzuziehen?

Starten des IPOD im Diskmodus ändert das Problem leider nicht!

Verschiedene Softwarelösungen (z.B. expod, PodUp, IRepo, MusicRescue,etc.) habe ich getestet, die scheitern aber alle daran, daß der Ipod nicht sichtbar ist.
Den Tip mit Terminal habe ich hier im Forum gelesen, aber da bin ich zu wenig Programmierer, d.h. da weiss ich nicht, ob ich mich vertippt habe oder das Volume auch in Terminal nicht erkannt wird?

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp oder kann das Problem genauer einschätzen?

Vielen Dank im Voraus,
Martin
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also du kannst es mal mit Senuti versuchen. Erstens ist es ein Programm welches die Lieder vom iPod wieder zurück auf den Rechener kopiert und wenn du glück hast ist es zweitens ein Programm welches den iPod doch noch erkennt und du sommit deine Musik retten kannst! Wenn das nicht geht dann kannst du es noch mit dem Programm iPod Copy versuchen...
Viel Glück!
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Zieh dir ne Knoppix LIVE CD und versuchs damit mal wenn alles scheitern sollte..
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Danke für das Feedback, werde das den beiden genannten Programmen später ausprobieren.

Knoppix Live CD - blöde Frage: kann ich das auch am ibook G4 machen oder muss dafür ein Linux System aufbauen?

Nochmals Danke,
Martin