1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik vom iPod Classic kann nicht mehr in iTunes abgespielt werden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Harryl, 05.10.07.

  1. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute,

    habe gestern meinen 160GB bekommen. Hab mir dieses Teil eigentlich nur aus dem Grund gekauft das ich immer meine Ganze Musik und Fernsehsendungen Sammlung bei mir haben kann, und gleichzeitig endlich mal wieder Platz auf meiner viel zu kleinen Festplatte hab. Hab es mir so vorgestellt das wenn ich Musik hören will einfach den iPod an mein MacBook anschließe und somit die Musik in iTunes über die AirPort Extrem abspielen kann.

    Das Problem ist das nach dem Synchronisieren des iPods zwar alle Titel unter iPod - Musik angezeigt werden aber in einer helleren Schrift und ich diese nur anschauen kann, aber nicht auswählen. An was könnte das liegen?

    Hoffe es hat jemand ne Lösung für mich.

    Gruß Harry
     
  2. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Wie soll das funktionieren?
    Du musst die Titel schon auf dem Macbook haben. Wie hast DU denn alles auf den iPod bekommen.

    Sag jetzt nicht du hast alles überspielt und dann auf dem Macbook gelöscht.
     
  3. mbx

    mbx Jamba

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    59
    Ich verstehe das Problem schon, was Harryl hat !!
    Früher war es möglich einfach den iPod anzustecken und dort dann auf die Sachen zuzugreifen und abzuspielen .. Das hatte den Vorteil, dass man im iTunes viel besser scrollen und suchen kann (abgesehen davon, dass iTunes die Sortierung "Alben nach Interpreten" unterstützt, was auch ein großer Vorteil ist) !!
    Ich habe das im Urlaub immer gemacht: Einen iPod (es hatten meistens mehr Freunde einen mit) genommen, angesteckt gespielt ..

    Jetzt kann man Musik vom iPod wirklich nur mehr direkt raus spielen ..

    Was da auch noch dazugehört ist, dass man jetzt den iPod an einen Computer binden muss .. Sprich man kann den iPod nur mehr mit einem Computer synchronisieren .. Wenn ich den iPod an meinen zweiten Computer anstecke meint er, dass der iPod an einem anderen iTunes hängt und ich ihn widerherstellen müsste, um von dem iTunes draufzuspielen ..

    Gibts dann dafür irgendwelche Lösungen !! Die wären wirklich sehr hilfreich, da das echt Dinge sind, die sehr praktisch waren und jetzt ziemlich stören ..

    Danke
     
  4. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    So hab die Antwort auf meine Frage durch ewiges ausprobieren rausbekommen,
    wenn man in iTunes unter den iPod Einstellungen das automatische Sync. der Musik ausschaltet und einen hacken bei Musik selbst verwalten macht.

    Nun ist es möglich die Musik seines iPods auf jedem beliebigen Mac unter iTunes abzuspielen, auch wenn diese nicht auf dem Mac ist. Durch das ausschalten des auto Sync. ist der iPod nicht mehr an einen einzelnen Mac gekoppelt, und man kann auch somit von anderen Macs Musik auf seinen iPod spielen.

    Gruß Harryl
     
  5. mbx

    mbx Jamba

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    59
    klingt mal ganz gut !!
    Werde mal ausprobieren, ob das gut funktioniert ;) !!

    Muss mal schauen, wie man dann am besten synct .. Weil wenn was Neues dazukommt muss ich ja dann immer genau das in den iPod ziehen, oder ?? Mal schauen !!
     
  6. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    Ja mußt du, das ganze mußt du aber nur bei der Musik machen, alles andere kannst du weiterhin per auto Sync. machen. Sehe aber da kein großes Problem, gehst halt einfach auf zuletzt hinzugefügt und ziehst es rüber.

    Gruß Harryl
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oder Du spielst Dir die Musik vom iPod auf Senuti ab. Dann kannst Du automatisch (mit iTunes synchronisieren) und trotzdem Musik vom iPod (in Senuti) abspielen.

    Das wäre zumindest ein Weg, beides zu machen. ;)

    LG
    Daniel
     
  8. mbx

    mbx Jamba

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    59
    Schon klar, wie man das dann macht .. Das Problem ist nur, dass ich es als einen großen Vorteil der 160gb gesehen habe, dass ich eben nix machen muss außer anstecken alles ist drauf ..

    Aber du hast Recht, ein großes Problem ist es auch nicht ..
     

Diese Seite empfehlen