• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iPod auf die Stereoanlage streamen?

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
Hallo Leute,

Da ich aus der Beschreibung auf der Apple-Seite nicht schlau werde, frag ich euch einfach mal.

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne Musik von meinem iPod(touch) auf die Stereoanlage streamen.
Dafür gibt es ja AirPort Express.
Laut Apple kann man damit also Musik von iTunes auf die Anlage spielen. Aber geht das auch mit dem iPod?

Und geht das auch von meinem (Windows) Computer aus?

Vielen Dank schonmal,

Viele Grüße,
Nikthebigfish
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vom Windows-Computer via iTunes kannst du über die AirPort Express die Musik auf Deine Stereoanlage bringen. Dazu musst Du das AirPort-Dienstprogramm auf dem Windows-Rechner installieren (liegt der AirPort Express auf CD bei).

Beim iPod touch bin ich überfragt, kann mir aber gut vorstellen, dass das geht, gucke doch mal auf apple.de nach, dort wird es sicher irgendwo bei der Beschreibung der AirPort Express oder des iPod touch stehen.
 

High-Fish

Alkmene
Registriert
04.11.07
Beiträge
34
Du kannst NICHT direkt von deinem iPod touch die Musik streamen. Was du aber machen kannst ist folgendes:
Wie bereits beschrieben, die Musik von deinem iTunes auf die AirPort Express streamen. Dann kannst du von deinem iPod mittels dem Programm "Remote" aus dem App Store dein Itunes fehrnsteuern, was fast den selben Effekt wie direkt vom iPod streamen hat.
 

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
ok danke,

@ high-fish:
Ich wollte das ganze ja machen ohne den PC hochzufahen.

Naja ok.

Viele Grüße,

Nikthebigfish