Musik vom iPhone

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
Servus Leute.
Hab mal ne Frage. Jetzt seitdem ich durch das iPhone mit iTunes arbeite und mich noch nicht so gut damit auskenne wollte ich euch mal fragen, wie man die Musik, die auf dem iPhone drauf ist in einen beliebigen Ordner auf meine externe Festplatte vom PC (XP) rüber kopieren kann.

Gruß,
Klatsche
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Darf ich zuerst mal eine Gegenfrage stellen?

Wie oder wo hast du die Musik auf das iPhone gebracht? :-D


möma
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Hätte auch mal ne Frage, wird eg die Musik die man mit dem iPhone im wlan runterläd dann auch auf den Pc gezogen wenn man das iPhone anschließt.
PS: Kann es grad nicht selber testen aber hat halt ein paar Lieder mit dem iPhone runtergeladen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hätte auch mal ne Frage, wird eg die Musik die man mit dem iPhone im wlan runterläd dann auch auf den Pc gezogen wenn man das iPhone anschließt.
PS: Kann es grad nicht selber testen aber hat halt ein paar Lieder mit dem iPhone runtergeladen.
Ja klar...;)
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
ja logo. natürlich mit itunes drauf gespielt.
aber wenn ich kann die musik dann von itunes nicht wieder auf die festplatte (z.b. in nem anderen ordner) übertragen.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
.
aber wenn ich kann die musik dann von itunes nicht wieder auf die festplatte....

Bitte ordentliche Sätze formulieren, damit man den Sachverhalt auch versteht!

Song in iTunes makieren, rechte Maustaste, im Windowsexplorer öffnen und dann mit C&P auf den Wechseldatenträger oder wohin auch immer kopieren!
Wenn ich das Anliegen richtig aufgenommen habe.
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
es tut mir ja mehr als nur leid bezüglich meines grammatikalischen fehlers...

copy and paste funzt ja eben nicht bei itunes.

gibt es keine möglichkeit, die musik von meinem itunes ordentlich auf der festplatte abzuspeichern?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Doch!
Aber das hat xb4 schon beschrieben.
In iTunes rechtsklick auf den Song und "im Finder (Windows: Explorer) zeigen. Dann wird dir die Datei angezeigt und du kannst machen was du willst. Zudem erstellt iTunes einen eigenen Musikordner in dem du deine Musik findest... sollte eigentlich aufgefallen sein, wenn man sich mal ein bisschen im System umschaut...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
danke axenon :) viell. habe ich das zu stichpunktartig geschrieben?!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nein... garnicht... grade wenn man das ausprobiert, kann man mit diesen Stichworten sehr schnell zum Ziel finden... aber das liegt bekanntlich nich jedem *g*
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Win, sonst würde ja im Kontexmenü nicht "im Windows-Explorer zeigen" stehen ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ist doch in diesem Zusammenhang eigentlich auch völlig egal... funktioniert auf die selbe Weise (das im Finder / Explorer anzeigen)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hab mal ne Frage. Jetzt seitdem ich durch das iPhone mit iTunes arbeite und mich noch nicht so gut damit auskenne wollte ich euch mal fragen, wie man die Musik, die auf dem iPhone drauf ist in einen beliebigen Ordner auf meine externe Festplatte vom PC (XP) rüber kopieren kan
dies geht - offiziell - nicht. andere programme wie z.b. phoneview erlauben dies. es stellt sich aber die frage, wozu?! du musst ja die tracks von deinem pc auf dein iphone kopiert haben, sprich, auf dem pc sollten sie ja vorhanden sein ...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
dies geht - offiziell - nicht. andere programme wie z.b. phoneview erlauben dies. es stellt sich aber die frage, wozu?! du musst ja die tracks von deinem pc auf dein iphone kopiert haben, sprich, auf dem pc sollten sie ja vorhanden sein ...

Vielleicht will er sie ja auf einen anderen PC "schaufeln"?:oops: