• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik vom iPhone entfernen

Registriert
25.09.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community.

Ich habe das Problem, dass ich gekaufte Musik nicht (einfach) vom iPhone entfernen kann. Über die Jahre bin ich doch auf ein paar hundert Titel gekommen, die ich (ich vermute mal) direkt über's iPhone gekauft habe. Und diese Musik ist irgendwie immer drauf.
Sobald ich ein neues iPhone habe oder es resette, hab ich die gleiche Musik in "Musik" drin, eben diese Käufe. Muss ich die wirklich jedes Mal manuell, Titel für Titel vom iPhone löschen?

Über iTunes funktioniert es schonmal nicht. Gehe ich auf "Musik" unter dem Punkt "auf diesem Gerät", bekomme ich die Musik angezeigt, aber kann sie nicht darüber entfernen.

Das Problem habe ich bereits seit mehreren Jahren, aber so langsam k*tzt es mich richtig an.
 

JustMetty

Granny Smith
Registriert
15.05.12
Beiträge
14
Über Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten -> Musik kann man sämtliche Musik auf dem iPhone löschen
 

Mitglied 167358

Gast
Und diese Musik ist irgendwie immer drauf.
Sobald ich ein neues iPhone habe oder es resette, hab ich die gleiche Musik in "Musik" drin, eben diese Käufe. Muss ich die wirklich jedes Mal manuell, Titel für Titel vom iPhone löschen?
Einstellungen / App und iTunes Stores

"Automatische Downloads" schon mal angesehen?
 
Registriert
25.09.15
Beiträge
3
Über Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten -> Musik kann man sämtliche Musik auf dem iPhone löschen

Gemacht, die Titel werden immer noch angezeigt.

Einstellungen / App und iTunes Stores

"Automatische Downloads" schon mal angesehen?

Ich hab die Titel ja nicht runtergeladen. Sie werden offensichtlich angezeigt, da sie irgendwann mal gekauft wurden. Das o.g. Prozedere funktioniert, wenn ich nicht bei iTunes angemeldet bin. Auch keine Dauerlösung.
 

Mitglied 167358

Gast
Okay, jetzt kommen wir der Sache näher. Du möchtest die Einkäufe ausblenden. Wirf mal die Suchmaschine deines Vertrauens an: iTunes Einkäufe ausblenden
Das sollte zum Erfolg führen.