• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iMac auf Macbook

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

ich will mir in den nächsten Tagen ggf. ein Macbook zu legen. Bei ersten Start des mac´s kann man ja Backups etc. installieren (http://grab.by/292n) ist es möglich dort direkt von meinen iMac die Musik (ohne alle anderen Dateien/Programme usw.) zu übernehmen?

lg
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
re

Entweder du kopierst du Musik Ordner auf dein Macbook oder du kannst doch auch über die Privatfreigabe deine Musiksammlungen synchroniseren.
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
"Privatfreigabe deine Musiksammlungen synchroniseren." - Das würde dann über das Netzwerk ablaufen?
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
"Privatfreigabe deine Musiksammlungen synchroniseren." - Das würde dann über das Netzwerk ablaufen?

Ja genau. Es kommt halt auf dein Netzwerk an. Aber wenn du es einmal synchron hast und immer nur 2-3 Titel synchronisiert werden, dann ist das total entspannend.
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Das heißt ich sync. es einmal - das dauert etwas länger - und dann sync. es automatisch bzw. ich sync. es manuel?
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Das heißt ich sync. es einmal - das dauert etwas länger - und dann sync. es automatisch bzw. ich sync. es manuel?

Beim ersten Mal synchronisierst du alles. Wie lange es dauert hängt ab von deiner Anzahl an Titeln. Danach kannst du dir z.B. immer nur die Titel anzeigen lassen die nicht auf deinem MacBook sind, aber auf deinem iMac (und umgekehrt). Dann kannst du wiede synchronisieren. Es gibt auch eine Option "automatisch ... übertragen" oder so.

Du kannst auch beim ersten Mal die MEdiathek auf eine USB Platte oder so kopieren und sie dann einbinden. Danach kannst du anfangen zu synchronisieren über die Freigabe.
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Wenn du beide Rechner im Netzwerk hast, dann steht da in iTunes "Privatfreigabe". Das musst du in beiden aktivieren und dann einfach anklicken.
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
aber ich glaube das automatische funktioniert nur für aus dem itunes store gekaufte titel - und du brauchst einen account um die privatfreigabe einzurichten!