• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom iMac auf MacBook kopieren aber wie?

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hallo,

ich möchte meine Musiksammlung vom iMac auf mein MacBook kopieren.

Meine Frage: Kann ich einfach den iTunes Music Ordner vom iMac in die Bibliothek des MacBooks kopieren (Drag&Drop). Was muss ich bei doppelten Titeln beachten. Was muss bei gekauften Artikeln beachten? Hab Musik auf dem iMac und auf dem MacBook gekauft.

Ist das überhaupt möglich oder gibt es eine andere (bessere) Lösung?

Gruß
Matze
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Die Songs vom iMac einfach im Musikordern abspeichern. Dann durch ziehen nach iTunes hinzufügen.
Um gekaufte Songs abzuspielen, einfach bei iTunes Doppelklick und dann Passwort von .Mac eingeben.
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi Cryson,

danke für deine wiedermal schnelle Hilfe. Leider hab ich´s noch nicht ganz verstanden. In meinem iTunes Musikordner sind viele Ordner von den ganzen Band´s, Compilations, Movies, Podcasts usw...
Muss ich die alle einzeln in iTunes ziehen oder kann ich den kompletten Ordner `iTunes Music´ in iTunes ziehen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Nun, das einfachste wäre folgendes:
Bei iTunes aktivieren, daß es die Musikordner verwalten soll.

Bei Musik lehgst du dir einen Ordner an namens iMac. Da kommt die Musik vom iMac rein.
Nun alle Ordner die dann da drin sind kopieren und bei iTunes einfügen.
Wenn iTunes fertig ist, den Ordner iMac löschen.

Sicher gehen, daß iTunes den Musikordner verwaltet und die Songs reinkopiert!!!
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Ahh, vielen Dank!
Werd ich gleich mal ausprobieren.
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Oder einfach über Spotlight nach Musik suchen und zusaätlich mp4 dateinen.

Dann hast du ne Liste aller Musik Dateien ohne die Ordner, das Suchfeld frei lassen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Es gibt auch Ablage>Zur Bibliothek hinzufügen in iTunes.