• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik, Videos, Apps etc. vom iPod zum Mac kopieren

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
ich musste neulich meinen Mac komplett neu aufsetzen, und demnach ist auch meine komplette iTunes Bibliothek weg: Also Musik, Podcasts/Videos, Apps für den iPod etc.

Allerdings habe ich zum Glück noch alles was ich brauche auf dem iPod - aber leider kann man ja nur von iTunes zum iPod synchronisieren, und nicht andersrum.
Ich habe schon ein wenig "gegoogelt", wie man es bewerkstelligen könnte, und habe auch ein paar Programme dafür gefunden. Allersings kopieren sie alle nur die Musik vom iPod zum Mac, nicht die Programme, Videos etc.

Da mir aber insbesondere die Programme wichtig sind, würde ich mich über Tipps eurerseits wie man wirklich alles zu iTunes kopieren könnte sehr freuen.

Vielen Dank,
holder10
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hat keiner eine Idee? Jailbroken ist das Teil auch, hätte also SSH-Zugriff. Aber eine Anleitung wie man das darüber überträgt bräuchte ich dann auch :D
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Ich habe das gleiche Problem. Hat denn niemand eine Lösung?
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Programme kannst du nochmal kostenlos downloaden.
Lieder findest du hier: /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music/F**
** steht für 01-12
Das Problem ist, dass iTunes die Songs verschlüsselt und du sie wieder umbenennen musst. Ob die ID3 Tags vorhanden bleiben weiß ich nicht.
Podcasts sind hier: /private/var/mobile/Media/Podcasts
Jedoch solltest du diese auch über iTunes downloaden können.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Habe das selbe Problem hat jemand eine lösung ?