[10.15 Catalina] Musik-Videokurse mit PDF in Apple Music oder Alternative

rakader

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.116
Bisher habe ich meine Instrumentenkurse immer in iTunes aufbereitet und mit iTunes dann mein Instrument (Bass, Gitarre, Piano, Chapman Stick) geübt. Das gestaltet sich so, dass ich das PDF importiere und gleichzeitig entweder Audio oder Video als sogenanntes Playalong abspiele und meinen Part über eine andere Software dazu spiele.Das geschieht ohne Latenz. Die meisten Kurse sind so angelegt, dass die einzelnen Tracks anhand des PDF abgearbeitet werden. Dazu brauche ich nicht einmal die Hände an der Maus. Ich nutze dafür eine spezielle Maus mit Fussschalter – sofern alles in einem Programm verwaltet wird.

Mit Apple Musik (App) ist das nun nicht mehr möglich. PDF lassen sich darin öffnen, ohne Video macht das aber keinen Sinn. in der TV.app hingegen lassen sich keine PDF importieren.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Funktionalität - PDF, Audio und Video in einem Ordner vorzuhalten? Es ist mir klar, dass man das mit 2 oder 3 Programmen erledigen kann. Dabei geht aber die Übersicht verloren. Allein wenn man Arpeggios auf dem Bass übt, hat man locker mal 30 Dateien.

Wenn es dafür ein spezialisiertes Programm gibt, bin ich auch dafür offen.

Dank vorab und frohe Pfingsten,
Radulph