• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik & Video streamen - welche Geräte?

rubensharp

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
4
Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer passenden Gerätekonstellation (und Software) für folgende Anforderungen:

1) Er will seine Musik zentral digital ablegen und per IPad/iPhone steuern können
2) Er will die Boxen in unterschiedlichen Räumen per IPad/iPhone steuern können
3) Das Abspielen unterschiedlicher Musik in verschiedenen Räumen ist kein Must, wäre aber schön
4) Er will seine Filme zentral ablegen, auf den Fernseher streamen können. Steuerung via iPad/iPhone

Bereits vorhanden: iPad/IPhone und TV, der DNLA kann

Sicher wird wohl ein neuer Verstärker notwendig. Hat jemand einen Vorschlag?
Dann ist die Frage: Braucht's noch einen Mac Mini, reicht ein NAS?
Ich selbst streame Filme vom NAS per IPad auf den TV, das klappt technisch recht gut (wenn auch nicht übermäßig komfortabel). Mit dem Streaming von Musik habe ich keine Erfahrung.

Ach ja, gegenwärtig ist die Musik-Sammlung des Kollegen nicht in ITunes abgelegt.

Wie würdet Ihr die Anforderungen möglichst komfortabel umsetzen - bin für Vorschläge dankbar.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Zentral (d.h. nicht auf einem Mac der ständig rennen muss) ablegen und via iPad/Iphone ist afaik derzeit nicht möglich.

Wenn er sich mit ner klassischen Fernbedienung anfreunden kann, dann gibts da zig Produkte.