• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik via USB hören

tenja

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
14
Hey,
ist es möglich meine Musik auf dem iPod Touch 3G 32GB via USB z.B. am Radio zu hören??
Und nen FM-Transmitter kaufen oder per bluetooth ist am liebsten keine Option ;)
Also gibt es irgendeine App gibt in Cydia die das ermöglicht.
iPod ist auf 4.1 und jailbroken.
 

tenja

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
14
Hm :D gute Idee, hab Ich noch gar nicht drangedacht.

Aber geht es trotzdem per USB-Kabel??
Allein schon wegen der Bequemlichkeit: USB ist oftmals vorne, der Rest hinten ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
20101010-tncqayhmswprwg9a2n5w9hyyig.jpg
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Dürfte nicht gehen, da das normale usb-kabel nur vier adern hat: +, - und die 2 daten-adern !
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Damit es per USB funktioniert müssten die Songs ja in einer Art Ordnerstruktur liegen, damit Dein Radio diese lesen kann. Das macht das iPhone aber nicht. Du kannst das iPhone inzwischen als USB-Stick verwenden (mit Cydia). Die Songs, die Du dann in die angelegten Volumes kopierst, kannst Du dann am Radio hören. Aber leider nicht mit dem iPhone. Eine Software, welche die iPod-Songs als USB-Ordner zur Verfügung stellt, gibt es meines Wissens nach (noch) nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man kann Musik via USB "hören", das geht aber nur mit entsprechenden Zubehörgeräten wie z. B. Autoradios, die das unterstützen. Es wird dann der/das iPod/iPhone über die USB-Verbindung gesteuert und die Audiodaten werden auch digital über diese Verbindung übertragen.

MfG
MrFX
 

tenja

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
14
Als USBStick hätt ich ja alles doppelt drauf...
Egal. Danke :)
Wenn ich was finde werd ich's hier reinstellen ;)