• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik via Bluetooth an Anlage senden...

jonasnaber

Erdapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
2
Hallo Apfeltalker,

ich möchte gernen meine Musik an meine Anlage versenden, um mir nicht extra-Boxen für mein MacBook kaufen zu müssen. Dies soll drahtlos sein, da ich mit dem MacBook immer überall im Zimmer bin. AirTunes kommt für mich aber nicht in Frage, da ich schon einen WLan Router hab und mein Internetanschluss, der Drucker und die Anlage sehr weit auseinander liegen. Daher preferiere ich eine Bluetooth-Lösung! Es sollte jedoch nich ein Extra USB Stick oder Klinke-Sender an den PC angeschlossen werden müssen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich per intigriertem Bluetooth Musik an einen Bluetoothempfänger-Gerät, welches dann mit der Anlage verbunden ist, zu senden?? Mir schwebt da z.B. solch ein System vor Augen:
http://www.amazon.de/Aiptek-Wireles...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208008883&sr=8-1
hiervon möchte ich denn aber nur den Empfänger nutzen, den USB Stick soll das integrierte Bluetooth ersetzen.

Wenn euch was einfällt bzw ihr wisst ob das funktioniert oder ihr was besseres wisst, denn meldet euch!
 

Mitglied 22835

Gast
Mach das doch über die Airport Express von Apple (http://www.apple.com/de/airportexpress/).

Schließe hierzu die Stereoanlage an die Express und spreche die dann über dein MB an. Im iTunes kannst du ja dann die Ausgabe auf die "AirTunes"-Lautsprecher einstellen.

Die Apple Airport Express bekommst du gebraucht auch schon recht günstig - vorallem hast du dann gleich was gescheites und nicht sowas von Aiptek.

Grüße
ground-floor

P.S.: Wlan hat auch eine etwas größere Reichweite als Bluetooth :-D