• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik via Apple TV auf der Hifi Anlage ohne Fernseher einzuschalten.

angus

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
6
Ist es möglich meine Musik auf dem MB via Apple tv auf meine Hifi Anlage zu streamen ohne, dass ich dabei meinen Fernseher einschalten muss? Dies könnte ich ja dann mit dem Iphone (Remote) steuern.
Habe gesehen es hat einen optischen Audio Ausgang am Apple TV.

Also kurz gesagt die Apple TV Box wie der AirPort Express benutzen.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ja

Vg

Michael
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Funktioniert bei mir tadellos.
So habe ich mir eine zweite AirPort Express gespart und für ein kleinen Aufpreis tolle Funktionen erhalten.
Allerdings muss die kleine Kiste dafür an sein.
 

angus

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
6
Allerdings muss die kleine Kiste dafür an sein.[/QUOTE]

Damit meinst du dein MacBook?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ja, denn das tv streamt ja Musik bekanntlich nur und hat selber nichts gespeichert.
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Mit Musik in meiner iTunes Mediathek geht es, aber wie sieht es mit Internet-Radio aus? Ich kann mit der Remote-App auf dem iPhone keinen der Radiosender auswählen. Wenn ich Internet-Radio auf dem ATV hören will, muss ich immer meinen Beamer einschalten. Mache ich irgendwas falsch?
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Mit Musik in meiner iTunes Mediathek geht es, aber wie sieht es mit Internet-Radio aus? Ich kann mit der Remote-App auf dem iPhone keinen der Radiosender auswählen. Wenn ich Internet-Radio auf dem ATV hören will, muss ich immer meinen Beamer einschalten. Mache ich irgendwas falsch?

Radio App. auf dem iPhone benutzen und Stream via AirPlay zum AppleTV müsste doch gehen, oder ?
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Sowie Airplay kommt, werde ich es probieren. Allerdings muss dann das arme iPhone solange laufen, wie ich Radio hören will.
 

Kevin Dax

Granny Smith
Registriert
14.12.08
Beiträge
14
Hi,

ich habe gerade meinen neuen AppleTV eingerichtet und kann sowohl mit den RemoteApps von iPhone, iPad als auch mit den ITunes an iMac und MacBook wunderbar an den AppleTV streamen.

Aber: wenn ich via AirPlay direkt aus beispielsweise der iPod App heraus etwas an den AppleTV senden will, kommt da nichts an. Ich kann den AppleTV zwar auswählen und der Song/das Video wird auch nach kurzer Pause weitergespielt (der Fortschrittsbalken schreitet fort :) ).

Weiß jemand wie ich den AppleTV dazu bewegen kann, die gesendeten Medien auch abzuspielen?
 

angus

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
6
Ich habe das neue Update 4.2.1 auf meinem Iphone. Wie kann ich nun das Airplay nutzen?Ist dies ein App?
 

romanseifert

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
19
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin hier richtig!

Auch ich habe mir ein neues Apple TV zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich jedoch über meine Stereoanlage (Sony NAS) Musik von iTunes oder vom iPhone hören, ohne den TV laufen zu lassen. Was brauche ich hierzu für ein Kabel?

- Apple TV ist mit einem HDI Kabel mit dem TV verbunden
- Also ist noch der optische Audio Ausgang frei bei Apple TV
- die Sony NAS Stereoanlage hat zwei Audio Eingänge - einer ist besetzt vom TV (um auch "normale" TV Sendungen über die Stereoanlage zu hören)

Ich habe nun absolut keine Ahnung, was für ein Kabel ich benötige. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüsse

Roman
 

romanseifert

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
19
Oha, das wird ja kompliziert und teuer...

Na, dann füll ich doch mein Sony NAS Gerät weiterhin mit Musik... muss ich halt auf die iPhone Fernbedienung verzichten... das wäre sehr praktisch gewesen...

Aber danke fürs Feedback!