1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik und Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ooooohh, 16.05.06.

  1. ooooohh

    ooooohh Gast

    ...ich möchte Videos schneiden und professionell Musik produzieren mit dem MBP...hat jemand schon Erfahrungswerte und kann mir sagen...welche Programme (logic, cUBASE; REASON ETC.) und wieviel ich an Geschwindigkeit brauche um ne coole Performance zu haben....:-D
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Also wenn du hier nach dem Thema "Video und Musik machen auf dem Mac" suchen willst, bist Du sicherlich in diesem Forenbereich am Besten bedient. Einfach mal schmökern ...

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    erst einmal: [​IMG]

    dann kommts halt darauf an was du genau machen willst. für den anfang hättest du ja alles wichtige schon on board - garageband und imovie. wenn du dich damit noch intensiver beschäftigst kommst du aber wohl nicht um die "grossen" wie logic (hab ich selbst hier), protools oder reason (kenn ich nur vom hören-sagen) drum herum.

    geschwindigkeit, was den prozessor angeht, hast du mit nem' mbp schon ausreichend, wobei mehr natürlich immer besser ist. was du aber definitiv aufrüsten solltest ist der arbeitsspeicher ;)

    lg, andi
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi und willkommen!

    meine vorredner haben Dir schon einiges mit auf den weg gegeben.

    RAM: mind. 1GB. besser 1,5GB.
    CPU in den systemeinstellungen auf maximale leistung stellen. alle anderen anwendungen beenden.

    mit externer und interner HD arbeiten. das haeißt: die programme von der internen starten und die dateien von der externen bearbeiten und sichern.

    erstmal imovie und garage band nutzen und später über final cut und logic (pro oder express) nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen