• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik und Videoschnitt

  • Ersteller ooooohh
  • Erstellt am

ooooohh

Gast
...ich möchte Videos schneiden und professionell Musik produzieren mit dem MBP...hat jemand schon Erfahrungswerte und kann mir sagen...welche Programme (logic, cUBASE; REASON ETC.) und wieviel ich an Geschwindigkeit brauche um ne coole Performance zu haben....:-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Also wenn du hier nach dem Thema "Video und Musik machen auf dem Mac" suchen willst, bist Du sicherlich in diesem Forenbereich am Besten bedient. Einfach mal schmökern ...

Lieben Gruß,
Nathea
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


dann kommts halt darauf an was du genau machen willst. für den anfang hättest du ja alles wichtige schon on board - garageband und imovie. wenn du dich damit noch intensiver beschäftigst kommst du aber wohl nicht um die "grossen" wie logic (hab ich selbst hier), protools oder reason (kenn ich nur vom hören-sagen) drum herum.

geschwindigkeit, was den prozessor angeht, hast du mit nem' mbp schon ausreichend, wobei mehr natürlich immer besser ist. was du aber definitiv aufrüsten solltest ist der arbeitsspeicher ;)

lg, andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi und willkommen!

meine vorredner haben Dir schon einiges mit auf den weg gegeben.

RAM: mind. 1GB. besser 1,5GB.
CPU in den systemeinstellungen auf maximale leistung stellen. alle anderen anwendungen beenden.

mit externer und interner HD arbeiten. das haeißt: die programme von der internen starten und die dateien von der externen bearbeiten und sichern.

erstmal imovie und garage band nutzen und später über final cut und logic (pro oder express) nachdenken.