1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik und Videos synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Harryl, 15.01.08.

  1. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    hab gestern mein iPhone aus den USA bekommen und jailgebraked. Hat alles super funktioniert. Jetzt zu meinem Problem. Ich will die Musik und Videos so synchronisieren wie bei meinem iPod Classic, wenn ich ein neue Fernsehsendung oder ein neues Musikalbum habe will ich dies in iTunes einbinden auf das iPhone synchronisieren und danach wegen Platzgründen wieder Löschen, hab nur ne 60 GB Hdd. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit dies zu tun ohne die hacken in iTunes beim automatischen Synchronisieren zu setzten. Und wenn ich jetzt die Videos oder Musik von der Festplatte lösche werden diese beim nächsten Synchronisieren auch vom iPhone gelöscht. Wie kann ich, einfach wie beim iPod, die Musik und Videos in iTunes makieren und auf das iPhone ziehen?

    Hoffe mir kann jemand helfen, gruß Harryl.
     
    #1 Harryl, 15.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Manuelles Verwalten wie beim iPod geht nicht. Es gibt einen Workaround über Wiedergabelisten:

    Mach unter allen Reitern den Haken fürs automatische Synchronisieren weg. Dann erstelle eine Wiedergabeliste mit einem bestimmten Namen und tu da die Alben und Videos rein, die du aufs iPhone haben willst.

    Dann gehst du zum Reiter Musik und setzt den Haken neben "Mit ausgewählten Wiedergabelisten synchronisieren" und suchst dir deine eben erstellte Liste. Dass es "nur" eine Wiedergabeliste ist, macht nichts, denn die Musik wird trotz allem auf dem iPhone auch korrekt unter Alben, Interpreten usw. eingeordnet.

    Jetzt kommt das, was für dich wichtig ist, was ich aber nicht ausprobieren kann - in Ermangelung eines iPhones. Wenn du jetzt das iPhone abstöpselst und die Wiedergabeliste löschst, können beim nächsten Anmelden des iPhones zwei Dinge passieren.

    1. Das Gerät findet die Wiedergabeliste nicht mehr, mit der snychronisiert werden soll, und tut gar nichts. Das wäre gut.

    2. Das Gerät findet die Wiedergabeliste nicht mehr, mit der snychronisiert werden soll, und löscht die Liste vom iPhone. Das wäre schlecht.

    Es kostet dich zwei Minuten, das mal auszuprobieren.
     

Diese Seite empfehlen